Navigon Fresh 3.3.0 Brauche bitte Hilfe

  • Also an Firewall oder V-Scanner kann es nicht liegen.
    Hatte ich ja beides auch ausgeschaltet und lief trotzdem nicht.


    Komischerweise läuft bei mir die 3.3.1


    Hab nichts am System oder sonst wo was geändert.
    3 Stunden nachdem ich meinen Beitrag, weiter oben, geschrieben hatte, lief das Fresh plötzlich bzw. konnte mich anmelden.
    Keine Ahnung warum.
    Wie gesagt: Hatte weder Neu gestartet noch irgendwas geändert.

    Gruß Torsten
    -Garmin nüvi 2699 LMT-


  • ich hatte das CG2009 Problem auch ab V 3.3.0


    ich habe einfach Navigon Fresh 3.2.0 runtergeladen (bei der gab es den fehler noch nicht) und habe die "app.xml" in "C:\Program Files (x86)\NAVIGON\NAVIGON Fresh\etc\Fresh" die folgende Zeile bearbeitet:


    <config appVersion="3.2.0" build="build.245" appXmlVersion="090511" web2pndVersion="1.0.0">


    geändert zu


    <config appVersion="3.3.1" build="build.245" appXmlVersion="090511" web2pndVersion="1.0.0">



    Danach Fresh gestartet und siehe da: keine CG2009 Fehler mehr und alle Kartenupdates/Downloads funktionieren!

  • @SupaNova


    Vielen Dank für den Hinweis, hat mit deinem Tip einwandfrei geklappt!!


    Hatte gerade die Fresh-Version 3.3.2 heruntergeladen, wieder mit dem selben Problem - CG2009.


    Bekommt Navigon das denn nie in den Griff????


    Aber auch wieder wie du geschrieben hattest Fresh 3.2.0 heruntergeladen (gibt es bei Chip.de), die xml-Datei geändert und siehe da, es geht!!!


    Es könnte alles so einfach sein, isses aber nicht...

  • ich hatte das CG 2009 Problem. Die neue Version von Fresh hat es behoben. Wenn Du unten rechts beim fresh auf die info klickst, zeigt Dir Fresh die Version 3.3.2 an?
    Eventuell mußt Du die IE Einstellungen zurücksetzen. Hast das nach der install der neuen Fresh Version mal probiert?


    LG

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob es daran liegen kann: Hast du NavigonFresh mit
    administrativen Rechten gestartet ?
    (Fresh-Icon-->rechte Maustaste-->als Administrator ausführen)
    Probieren, vielleicht hilt's ja !!!


    Auch bei mir wollte fresh vom 3.3.0 auf 3.3.2 plötzlich Adminrechte und passwort haben, und keine Passwort brachte den Erfolg.


    erst die SF bracht mir erfolg, danke, der Tag ist gerettet

    2 Mal editiert, zuletzt von Klausludwigshafe ()

  • Habe auch diesen Fehler cg2009... :(


    Gibt es irgendwo noch die alten Navigon Fresh-Software? Bei mir ist die aktuelle Version 3.4.1 drauf.

  • Deinstalliere die v3.4.1 und saubere deine registry mit cclener. Installiere die neuste java version und falls nicht gemacht hast auch alle neu windows updates und installiere fresh erneut mit Administration rechte. Vorher bitte Firewall vom windows und eventuell andere Programms deaktivieren.

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Deinstalliere die v3.4.1 und saubere deine registry mit cclener. Installiere die neuste java version und falls nicht gemacht hast auch alle neu windows updates und installiere fresh erneut mit Administration rechte. Vorher bitte Firewall vom windows und eventuell andere Programms deaktivieren.


    Ohne Erfolg... :(

  • ich vermute das engen wann aus versehen navigon frech blockiert ist. Sitz dein win Firewall zurück und versuch noch mall

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel