Wie Z 100 zurücksetzen (Skin entfernen) ?

  • Hi


    Möchte mein Croco wegen der Ladeproblematik einschicken und muß es deswegen in den Werkszustand zurück versetzen, dh. den Skin usw. entfernen . Wie mach ich das am Sinnvollsten ?




    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von TomyCroco ()

  • Einfach erstmal, damit Du Dir später den gleichen Stand wieder zurückspielen kannst, Dein Navi inkl. versteckter Dateien 1:1 mit dem Explorer in ein leeres Verzeichnis Deines PCs kopeiren und danach das bei solchen Aktionen unausweichlich, immer und überall empfohlene und von Dir (hoffentlich) damals gemachte Backup vpm PC aufs Navi zurückkopieren.
    Wenn Du das erledigt hast, über das Menü auf Werkseinstellungen auswählen.


    Möge die Reparatur gelingen.

  • HI


    Sicherung des "ist"Standes ist bereits gemacht , leider habe ich keine Sicherung ohne Skin mehr da meine Festplatte vor einiger Zeit ein Problem hatte.

  • Dann kann ich Dir leider keine weitere Hilfe geben, ausser eine für die Zukunft ohne es jetzt misszuverstehen:


    Seit einigen Jahren gibt es die Möglichkeit Backups solcher Daten auch auf CDs, DVDs, USB(-Sticks) und bei größeren Datenmengen sogar auf externe USB-Festplatten zu machen:D


    Sorry, dass ich nichts besseres schreiben kann.
    Wichtige Daten sollte man generell immer ohne Ausnahme an mindestens zwei Stellen als Backup haben.
    Und das im schlimmsten Fall spätestens alle paar Monate prüfen/abgleichen.


    Gruß Christof

  • Also zu aller erst solltest du uns mitteilen welches skin du installiert hast.Dann ware es besser wenn du dann im jeweiligen Skin threat deine Anfrage stellen würdest.Da wird dir eventuell schneller geholfen.Also sollte es mein Skin sein entfernst du es wie folgt:


    1. Im Ordner igo8/content/skin die skin Datei löschen.Ordner muss leer sein.
    2. Dann im Ordner igo8 die Datei test.ttf löschen
    3.Ist im Ordner Igo8 ein Ordner ui_becker angelegt muss dieser gelöscht werden.
    4. Eintrag in der sys.txt entfernen


    z.b:[interface]
    theme="skin\@tomicSkinV13blau.zip" LÖSCHEN


    5.Navi starten und im Menü Systemeinstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


    Falls du ein anderes Skin installiert haben solltest, kann es sein das mehr oder vielleicht auch weniger Dateien gelöscht werden müssen.Dabei bleibt aber, egal bei welchem skin, der Punkt 1 / 3 / 4 immer gleich.

  • Hi


    @ Tomic : Ich habe deinen Skin drauf .
    habe soweit alles runter nur den Startbildschirm mit deinem Logo bekomme ich nicht weg . Woran könnte das noch liegen ?

  • Wenn du alles runter hast dann setze es über das Menü zurück in die Werkseinstellungen.Danach sollte es vielleicht nochmal sichtbar sein aber in der Regel ist es dann weg.