IGO 2.0 (Primo) im Appstore erhältlich

  • Guten Morgen!
    Siehe Überschrift.
    Bin schon seeehhr gespannt.....
    Grüße
    Guenne

  • K.a ob die Updates bereits angeboten werden oder zunächst nur für Neukunden.
    Primo lt. Anbieter nur ab 3GS möglich. Zur zeit nur Europa-Version im App-Store. Weitere Pakete folgen.
    Livetraffic soll rd. 33 EUR kosten, InApp-Kauf und ist damit deutlich teurer als der Wettbewerb.


    Schade, für mich als 3G-Nutzer ist es dann nach nur kurzer Freude am bisherigen igo (ohne so wichtige Funktionen wie Verkehrmeldungen) schluss. Schade, wenn man das UserInterface schon als sooo toll lobt, sollte eine Grundversion, meinetwegen ohne 3D-Städteansicht oder anderen Ressourcenfresser-Gimmiks, auch für das 3G machbar sein. In allen Vorankündigungen (ich habe noch kurzfristig igo mit Rabatt gekauft) stand nichts vom Ausschluss des iphone 3G.

  • Dann wird es wohl an dem
    "....zur Zeit nur Europa-Version" hapern.
    Ich habe die DACH-Version.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • N'Abend:
    Ein bisschen Info:
    Verkehrsdienst kostet 33,99. Ist aber für nur für Westeuropa, Osteuropa kostet dann nochmal fast so viel (29,99). Und das für ein Jahr...
    Erhöhungsdaten müssen separat (aber gratis) runtergeladen werden, man kann auch noch extra POIs (nennt sich Explorerpaket) und die 3D-Gebäudedaten gegen Gebühr runterladen. Kostet jeweils knapp 10 Euro soweit ich mich entsinne.
    In der TTS-Stimme gibt es einige Grammatikfehler ("in eins Kilometer"), Katrin lispelt nicht mehr "Bitte beachten Sie die Geffwindikeitsbegrenfung", sondern erwähnt lediglich, welches Tempo erlaubt wäre, so man zu schnell fährt. Es gibt auch TTS-Pro, also das Vorlesen von Systemmeldungen, Verkehrsinfo, Routenübersicht, Länderinfo.
    Real View (gab es das vorher schon?) und eine Google Suche gibt es nun auch.
    Von den Konfigurationsmöglichkeiten und Features ist es ein gewaltiger Fortschritt.
    LG

  • Ich habe es mir geladen und muss sagen, dass ich ihm grossen und ganzen zufrieden damit bin. Gegen das Navigon 1.8 (bei dem leider die Ukraine fehlt) ist es sehr umständlich zu bedienen, aber die Darstellung ist sehr beeindruckend und schön geworden, ebenso der 3D Bereich.
    Die Preispolitik ist eine andere Sache bei einem sowieso schon sehr kostspieligen App.
    Widerlich ist die Ansage mit den Strassennamen, die falsch ausgesprochen werden. (bei der Hausnummer sagt sie zum Beispiel nicht 91 oder die „91-igste“).
    Auch nennt sie oft nicht die Strassennamen sondern nur die übergeordnete Nummer.
    Das kann das Navigon um einiges besser.
    Aber eine Frage?
    Gibt es keine Bedienungsanleitung für das IGO Primo/iPhone?

  • Hallo Zusammen,


    habe mir die APP hauptsächlich für mein Ipad gekauft, da ich mit der Navigon Version nicht zufrieden war.


    Ich finde das Programm sehr gelungen, die Menüstruktur ist anders als beim Navigon (aber nicht schlechter). Das Problem mit den Nummern finde ich allerdings doch sehr störend.
    Das Routing ist super, die Informationen und Buttons sind auf dem Ipad sehr gross, aber dennoch übersichtlich dargestellt.


    Was noch fehlt ist ein Radarwarner und "Kurvenwarner"!


    Und billiger wäre nicht schlecht.......


    Gruß


    judaeische_volksfront

  • Nachdem ich nun bislang vergeblich auf ein Update der DACH-Version gewartet und schlussendlich deswegen vor einigen Tage die EU-Version erworben habe, kommt heute das DACH-Update. :lachen

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ein kurzer Erfahrungsbericht vom IGO Primo für IOS/iPhone 4.
    Ich war jetzt eine Woche in der Ukraine unterwegs, bin in tiefste Kapartenregionen vorgestossen und bin von dem Navi-App begeistert.
    Man findet alles, jede kleine Strasse, jedes Dorf und wird angenehm und sicher zum Ziel geleitet.
    Sollte man sich verfahren, werden Neuberechnungen sehr schnell vorgenommen, GPS-Empfang ist in jeder Situation vorhanden.
    Die Darstellung ist gut, schön und übersichtlich, der Nachtmodus angenehm.
    Einziger Kritikpunkt ist die ein wenig zu leise Stimme und die hier bereits angespochene falsche Aussprache einiger Namen (biegen sie ab in die 21-(einundzwanzigste), in die Bundesstrasse 1-(erste).
    Ein ganz klarer und vermutlich derzeit der beste Tip für Autofahrer, die den Osten Europas erkunden wollen.

  • hallo..

    habe es noch nicht geschafft eine Route aus mehreren Punkten abzuspeichern weiß jmd wie es geht?

    Der Kundenservice schreibt mir daß es angebl funktioniert save mulible Routes mit mehrern Zwischenstationen also..

    danke bin für jede Hilfe dankbar.
    Gibt es keine Bedienungsanleitung für das IGO Primo/iPhone?