Glopus auf Navi-Radio

  • Hallo allerseits!


    Ich hatte bisher Glopus auf einem Smartphone (lizensiert) - allerdings hat das Handy jetzt den Geist aufgegeben
    und ich möchte mein Autoradio mit der Navigation betreuen. Dabei handelt es sich um ein Gerät der Marke
    "BAK 7825 GPS" Der "Hersteller" sitzt zwar in Brasilien, ich denke aber, dass es sich hierbei um ein China
    Gerät handelt und die nur ihr Branding draufgedrückt haben. Das Gerät wird mit IGO8 ausgeliefert (noch nicht
    installiert) - aber IGO8 hat keine Karten für das Land, was ich benötige. Nun weiß ich nicht so recht, wie
    ich vorgehen soll, hoffe aber, hier hat jemand ein paar Tips für mich. (ohne über Sinn und Unsinn von China
    Geräten zu diskutieren - ich habs nunmal und möchte es benutzen ;) )


    Das Gerät läuft mit Windows CE 6.0 - hat aber keine Schnittstelle für mich, so dass ich nicht mit ActiveSync
    rankomme. Auch der integrierte Dateiexplorer besitzt nur einen geringen Funktionsumfang. Der funktioniert
    nach dem Motto: "nur gucken, nicht anfassen" - Programme lassen sich über den Explorer nicht starten.
    Ich habe versucht, die Glopus .cab Datei auf der Karte zu starten, aber -wie gesagt- im Explorer kann
    man nichts starten und in den Navi-Starter kann ich keinen Pfad eintragen, weil das Gerät eine .exe
    erwartet und alles andere ausblendet. Eine .cab Datei kann ich somit nicht auswählen und eintragen.
    Einzig und allein bietet das Gerät mir an, einen Pfad für die .exe des Naviprogramms anzugeben. Da IGO8
    noch auf der SD Karte und nicht installiert ist, wird die dort vorhandene IGO.exe auch nur ein Installer
    sein, der später auf dem Gerät/der Karte durch die richtige .exe ersetzt wird.


    dazu 2 Fragen:


    1.) das Einfachste für mich wäre, wenn ich/jemand eine IGO8 kompatible Karte selbst erstellen könnte.
    Geht das? Kann das jemand?


    2.) wenn nicht (1.) - wie kriege ich dann Glopus auf das Gerät? Ich bräuchte quasi eine "Install.exe"
    die Glopus genauso installiert, wie das jetzt IGO8 tun würde, wenn ich dessen .exe in den Pfad für
    das Naviprogramm eintragen und starten würde.



    vielen Dank für Hinweise/Ideen
    sudam