Route anpasse MN7 ???

  • Hallo
    ich bin neu hier und hätte da gleich gerne mal `ne Frage...... ?(
    Ich habe hier im Forum `nen Eintag gefunde (Schöne und Optimale Route anpassen für Motorrad) allerdings für MN6.
    Ich habe ABBA MN7 auf meinem PDA HTC HD2 und würde gerne die Routenoptione für " MOTORRAD Landschaftlich schön" besser anpassen. Ist leider nicht viel unterschied zwischen " Optimal, Schneller oder Schöner" Route.
    Hat da jemand schon was gemacht????
    Hat jemand Ahnung ?????


    LG Uli

  • Doch geht.
    Allerdings ist das nicht so einfach.
    Der Unterschied zu MN6 ist, dass es mir nicht gelungen ist die ini-Datei für das Fahrzeug zu manipulieren.
    Für das spezielle Routing schon.


    Ich habe bei mir die Einstellung für "schöne Strecke" derart verstellt, dass keine Autobahn (Bei motorrad sowieso) und auch nur im absoluten Notfall Bundesstraßen verwendet werden.
    Auch wird lieber ein Umweg genommen bevor größere Ortschaften durchfahren werden. Allerdings sollte man auch mit richtig kleinen Straßen rechnen (immmer asphaltiert).


    Dies führt in Deutschland zu kaum einer Verlängerung der Route. Allerdings sollte man in Österreich manchmal eine andere Einstellung verwenden. Wenn Täler nur über eine Bundesstraße durchfahrbar sind kommen da schon mal 200-300km Umweg zustande.


    Das heist, wie eigentlich immer, man muß hier die Route kontrollieren bevor man losfährt. Bin aber wie gesagt in D sehr zufrieden damit.


    Ich habe sogar festgestellt, dass ich auf diesen Nebenstrecken genauso schnell bin als auf den Bundesstrassen. Die sind oft beschränkt (Geschwindigkeit, Überholverbot) und stark befahren (keine Überholmöglichkeit durch Gegenverkehr). So habe ich mehr Spaß am Fahren und der Landschaft und komme nicht einmal später an.


    Gruß


    Gerhard

  • Hallo Gerhard
    Würdest Du dein Wissen um das modifizieren der Routen -einstellungen mir auch kundtun ;) :?: :?: :?: :rolleyes:


    lg Uli

  • Hallo Uli DO-IT,


    vielleicht hilft das hier Dir etwas weiter. Es geht zwar um die MN|7-PNA Version, die dort angesprochenen Dateien / Veränderungen gelten aber auch für die PDA-Version von MN|7. Habe es selber ausprobiert.


    Gruß
    c.s.g.

  • tschuldigung, bin hier nur selten.


    Wenn ich drandenke, werde ich in den nächsten Tagen meine veränderten Dateien hier verlinken.


    Dann könnt ihr mal ausprobieren ob das was ist für euch.



    Viele Grüße


    Gerhard

  • Hier meine Datei RT_Scenic.ini im Pfad Navigon/Settings/Routing/


    [ConfigRouterExternGroup]
    m_AlterableCurvyPreference=1
    m_AlterableShortFast=1
    m_AlterableStreetPreference_0=1
    m_AlterableStreetPreference_1=1
    m_AlterableStreetPreference_2=1
    m_AlterableStreetPreference_3=1
    m_AlterableStructPreference_0=1
    m_AlterableStructPreference_1=1
    m_AlterableStructPreference_2=1
    m_AlterableStructPreference_3=1
    m_AlterableTollPreference=1
    m_AlterableUseBlockingData=1
    m_CurvyPreference=90
    m_ShortFast=90
    m_StreetPreference_0=1
    m_StreetPreference_1=20
    m_StreetPreference_2=100
    m_StreetPreference_3=90
    m_StructPreference_0=100
    m_StructPreference_1=100
    m_StructPreference_2=100
    m_StructPreference_3=110
    m_TollPreference=100
    m_UseBlockingData=1
    m_UseHov=0
    m_AlterableUseHov=1
    m_UseServiceRoads=0
    m_AlterableUseServiceRoads=1



    ABer wie gesagt, das Routing prüfen bevor man losfährt. Ist nur zum Spazierenfahren mit Zielorientierung


    Viele Grüße


    Gerhard