Update nur mit Gerät?

  • Ist es ausschließlich mit dem Navigerät möglich sich im Fresh anzumelden?
    Mein altes 4310(ex2110)max kann ausschließlich über die Sd-Karte im Leser angemeldet werden.
    Ich habe eine komplette Kopie des Navi-Inhaltes auf die Festplatte gezogen und diesen dann auf eine SD kopiert.
    Zum einen wird diese SD nur am Erstellungsrechner in der Firma erkannt, mein PC zuhause sagt. "Karte ist nicht formatiert".
    Ich wollte eigentlich das Navi nicht immer mitnehmen müssen. Es ist für die Mietwagen, die meine MA erhalten, gedacht. Am Firmen-PC ist es nicht möglich .exe-Dateien auszuführen. Fresh lies sich folglich nicht installieren. Zuhause wollte ich das Navi per SD-Karte als zweites Navi auf meinen Account anmelden, um die Fresmaps-Aktion zu nutzen.

  • Hallo.
    Um NAVIGON Fresh zu installieren brauchst du keinen Navi oder MN Soft.
    Einfach denn Fresh von NAVIGON Seite laden und installieren.
    Welche *.exe Dateien möchtest du denn da ausführen???
    Die MN 7 Soft lässt sich nicht auf dem PC ausführen.
    Und die MN 7.4.7 von deinem Navi hat auch keine NAVIGON Fresh Installation Datei dabei.
    Auf deinem Navi läuft ja auch so fast alles von SD Karte.
    Ist jetzt schon lange her mit meinem 2110max (4310) aber schau auf der SD Karte im NAVIGON Ordner nach die version.xml Datei.
    Wenn die Vorhanden ist brauchst du keine anderen Dateien mehr um die neue Karten runterzuladen.
    Wenn die Datei nicht im NAVIGON Ordner drin ist dann musst du den Desktop deines Navis freischalten um an die Datei zu kommen.


    Was hat eigentlich in deinen Thematitel der 40 Easy zu verloren?


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Dumm gelaufen.
    Bei dem nicht funktionierenden Ablauf spreche ich vom 40 easy.
    Beim 2110max funktioniert ja alles.
    Und um Fresh nach dem Download zu installieren bedarf es eben einer .exe, die auf dem Firmenrechner nicht möglich ist.
    Das 2110 hat die meiste Soft auf der Karte installiert,
    das 40easy alles im Gerät! Ich will nur wissen, ob sich das 40er auf einer SD-Karte quasi simulieren lässt!

  • Um Karten zu laden kannst du die Soft von deinem 40er auf SD Karte packen.
    Am PC kannst du aber nichts Starten von SD nur die Karten laden und was du noch über Fresh gekauft hast.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Die Soft habe ich auf SD gezogen, Fresh erkennt aber kein Gerät, muß ich das Gerät erstmalig direkt anschließen?
    Vllt. teste ich das Kopieren noch mal, da mein PC die Karte auch nicht erkennt sondern diese neu formatieren will.

  • Dann formatiere die SD Karte und spiel die Soft neu drauf.
    Ich habe bis jetzt mit allen NAVIGON Geräten die ich hatte nur mit SD Karte die neue Maps geladen.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Problem gelöst,
    die verwendete Micro-SD hatte einen "fabrikneuen" Fehler.
    Nach Ersatz der SD läuft alles wie gewollt!