kARTEN Übertragen

  • Hallo Oregonfans,


    Eigentlich habe ich meine Wünsche erfüllt gehabt, aber durch immer mehr, habe ich das Gerät überfordert. Außer des Basic Camp sind alle karten verschwunden. Der Speicher am Gerät ist voll. Die Kommunikation zwischen Gerät und MicroSD ist gestört, weil eine Spracherkennungsdatei *.img fehlen sollte. Ich hatte OSM gespeichert und wollte openmtbmaps hinzufügen. Aus dem Mischmasch war das Gerät überfordert.


    Kann da mir jemand erklären ob sich die Karten gegenseitig behindern und wie heißen die Höhenschichtenlinien-dateien?.Ich habe soviel Karten auf dem Rechner und wiß nich womit ich anfangen soll. 8|


    Vielen Dank :rolleyes:

  • Also, wenn Du eine Karte auf das Gerät oder die SD übeträgst, werden diese generell als gmapsupp.img auf das Gerät übertragen. Überträgst Du eine weitere Karte, überschreibt diese die alte, das sie ebenfalls wieder als gmapsupp.img abgespeichert wird.


    Die kann man ganz einfach umgehen, indem man die karten individuell benennt. Also die erste Karte übertragen und von gmapsupp.img ind z. B. osmD.img umbenennen, 2. Karte übetragen und in z. B. openmtbmapD.img umbenennen etc...


    Auf der SD befindet sich aber schon ein Ordner mit Namen Garmin, indem sich die Karten befinden?


    .img ist immer das für Garmingeräte notwendige Kartenformat.