Verarbeite Overlays (Programm hängt sich auf)

  • Hallo zusammen,




    ich habe versucht den POI PILOT 5000+ mit den aktuellsten Einstellungen auf den neusten Stand zu bringen. Es funktioniert alles bis zu dem Fenster "Verarbeite Overlays". Dort hängt sich das Programm auf. Auch bei nur einem POI!.


    Habe das Gerät schon mehrfach zurückgesetzt, das Programm auch, jedoch alles ohne Erfolg.


    Ich habe auch einen Poi Pilot 3000. Dieser hat die Overlays einwandfrei verabeitet.


    Der Fehler passiert sowohl auf XP als auch auf Win 7.


    Was kann ich hier tun? Liegt hier ein HW-Fehler vor?




    Grüße


    Thorsten

  • Hallo zusammen,



    das gleiche Problem habe ich auch . Das Thema wurde ja schon des Öfteren behandelt, aber nie eine Erklärung warum-wieso-weshalb.


    Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und brauche eure Hilfe. Bitte.


    Ich habe die festen und mobilen schon gekauft, kann mir bitte jetzt jemand den Weg zum Ziel beschreiben um festzustellen, ob ich bis dahin einen Fehler gemacht habe.


    Denn bei : Verarbeite Overlays, hängt er sich immer auf ! Es muß doch einen Grund geben, oder ?


    Was soll ich machen ?


    Danke für eure Hilfe.


    100Kumpelchen :P

  • Hallo 100Kumpelchen,


    Willkommen im Forum! :)


    Das kann verschiedene Ursachen haben ...


    Hast du dich schon an den POIbase Support gewandt?


    Grüße
    Marina

  • Hallo Ihr zwei,


    vermutlich handelt es sich dann um einen POI Pilot 5000+ Typ II, zu erkennen an einer Seriennummer die mit "ED35801012.." beginnt.


    Zur Inbetriebnahme stellt bitte nach der Installation der beiliegenden Software POIbase in den Einstellungen der Software unter Typauswahl (POIbase Version: 1.041 muss installiert sein), das Gerät auf Typ II. ein. Weitere Hinweise zu den vorhergehenden Installations-Schritten finden sich im beiliegenden Handbuch.


    Um den POI Pilot zu verwenden, stellt bitte sicher, dass die Treiber-Version 5.4.24 installiert ist. Weitere Hinweise und eine Anleitung finden sich unter dem Menüpunkt in einem PDF-Dokument.


    Bei Fragen wendet Euch gerne an unseren Support unter [email]support(at)poicon.com[/email].


    VG, Stefan


    E-Mail Adresse entschärft by MarinaT

  • Also bei mir ist auch dasselbe Problem , bei mir Instaliert sich die Treiberversion 6.3.0.0 ich sitze seit guten 5 STD am Pc und habe alles durch Probiert und nichts geht hab ihr denn keine Lösung ?
    Das komische ist finde ich das das Gerät Erkannt wird :( Aber die Daten nicht rüber schiebt

  • Hallo


    Also bei mir hat es geklappt. Ich erklärs Euch kurz. Ihr schliesst Euren Poi Pilot an den PC an, startet Poi Base und geht dann in die Einstellungen. Dort wählt Ihr unter Typ-Auswahl die POI PILOT 5000+ Gerätetyp II und öffnet die PDF Datei. Die Datei müsst ihr mit Internet Explorer öffnen. Mit Firefox hats bei mir nicht geklappt. Hier der Link: http://www.poicon.com/de/downl…river_PP5000_TypII_DE.pdf


    Danach alles nach der Anleitung machen!


    Grüsse

  • Also ich habe es geschafft


    Ihr müsst wenn sich der Treiber in Windows 7 , bzw von Windows7 Instaliert (Treiberversion 6.3.0.0),diese Installation (Was quasi nur ein Treiber Update der Version ist die auf der CD ist) auf jeden Fall Abrechen dann bleibt der Treiber der von der CD Instaliert wurde Treiber-Version 5.4.24 drauf und dann klappts auch mit den Daten auf Gerät Kopieren

  • Oder ihr geht einfach nach der PDF Anleitung vor! Dort wird nämlich genau erklärt, wie ihr den Treiber richtig installiert!

  • Hallo zusammen,


    hatte das gleiche Problem mit POIBase 1.050 Build 1044 unter XP/Vista/Windows7. Nach der Stimmenauswahl in Deutsch hat sich das Programm aufgehängt X(
    Versuchsweise habe ich dann Stimmenauswahl Englisch probiert - und siehe da, es funxt. Durchlaufen lassen, danach 2. Versuch mit Deutsch - auch das geht jetzt :)

    Viel Erfolg & Grüße
    Robby

  • Auch bei mir traten hartnäckige Programmhänger beim POIPilot5000+Typ1 auf. (Das Seriennummer-Kriterium von "poi-sq", Beitrag von "Montag, 1. August 2011, 09:41", s.o., traf bei mir nicht zu)
    Zunächst war der POIPilot an einem USB HUB angeschlossen. Auch hatte ich zu Beginn des Prozederes ein Update des Programmes POIbase durchgeführt.
    Folgendes wurde in meine Hilfsversuche aufgenommen:
    - Überprüfung der Treiberversion in der WinXP-Systemsteuerung: ohne Befund und ohne erkennbare Handlungsmöglichkeit
    - Wechseln der Sprache: ohne Wirkung
    - Wechseln des USB Ports zu einem, der direkt auf dem Motherboard integriert ist: Einflusswahrscheinlichkeit hoch, aber nicht sicher
    - Bei Nichtbeginn der zweite Phase von "verarbeite Overlays" mehrfaches Ein- und Ausschalten des POI-Pilot: Brachte in zwei Fällen den Start dieser Phase, in einem hing sich das Programm nach kurzer Laufzeit jedoch auf. Möglicherweise ist es hier auch eine Windows-Problematik, dass Veränderungen an USB-ports nicht jederzeit erfasst werden (?)
    Nachdem ich dann wegen des Limits von 60.000 POIs auf diesem POI-Piloten das ganze nochmal gemacht habe waren einige Stunden investiert und das Gerät auf dem aktuellen Stand.
    Vielleicht kann die Auflistung ja dem einen oder der anderen etwas Zeit sparen und Erfolg bescheren.



    Bei der Software POIbase würde ich mir einen transparenteren Ablauf mit allen verfügbaren Statusmeldungen wünschen, dieses könnte ja zusätzlich zu dem möglichtst vereinfachten Steuerungsablauf integriert werden. Vielleicht könnte ja auch die Zuverlässigkeit der Synchronisation erhöht werden. Jedenfalls ist der POI-Pilot sowie die POI-Sammlung insgesamt den Aufwand wert.