Ich werd´noch verrückt mit dem Iphone und der App-Verwaltung

  • Liebe Iphonejünger,


    ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.


    Aus irgendeinem Grund wird meine Apple-ID nicht mehr erkannt. Wenn ich mich beim Applestore anmelde, wird jedesmal angezeigt, dass das Passwort nicht korrekt ist. Wenn ich über Itunes nach meiner Apple-ID suchen lasse, wird mir angezeigt, dass diese ID nicht bekannt ist. Ich habe danach meine ID nochmal komplett als neue ID angelegt aber sie wird wieder nicht erkannt und wieder kommt die Meldung falsches Passwort.


    Im Moment habe ich ja kein direktes Problem damit aber spätestens nach dem nächsten Update. Wie kann ich denn die gekauften Apps sichern? Wie kann ich auf mein clickandbuy Guthaben zugreifen? Wie kann ich neue Apps kaufen? Wo und Wie kann ich den Apple Support kontaktieren um denen mein Problem zu erläutern? Gibt es einen deutschen Support?


    Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Auf dem Iphone sind gekaufte Apps im Wert von locker 250€ und die möchte ich nicht verlieren und diese tolle Itunes würde ich am liebsten in die Tonne kloppen. Das Iphone ist ein Iphone4 von der Telekom ohne Jailbreak oder sonstige Veränderungen.


    Gruß
    Frank

  • Natürlich gibt es eine deutsche Produktunterstützung von Apple. Einfach mal auf deren Seite apple.com/de unter Support schauen.

  • Hallo Frank,


    steht im Apple-Store:


    Kontaktaufnahme zum Support
    Technischer Support


    iPhone-Kunden haben ab Kaufdatum 90 Tage lang Anspruch auf zusätzlichen Telefonsupport.


    Technischer Support Deutschland: (49) 01805 009 433*


    Alle Support-Telefonnummern weltweit


    Hinweis:* 0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Maximal 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz



    Wo steht denn die ID?


    Ich denke mal, dass das Problem und mehr noch die Lösung, die es hoffentlich gibt, alle Iphoner interessieren könnte. Sag also bitte hier wie es weitergeht.

  • Danke, den Support werde ich direkt morgen früh kontaktieren und natürlich berichten wo das Problem liegt bzw. hoffentlich danach gelegen hat.


    Über Itunes direkt bin ich immer nur auf den US-Support gekommen. Ein Kollege von mir hat übrigens genau das gleiche Problem, allerdings mit seiner Dienst-ID. Die funktioniert bei mir komischerweise aber halt die private mit den ganzen privaten Apps nicht.


    Na ich hoffe, ich kann morgen eine Lösung präsentieren. Die Apple-ID ist normalerweise die Mailadresse, mit der man sich angemeldet hat.


    Nochmal Danke
    Frank

  • Hallo,


    vielleicht nicht ganz am Thema, vielleicht aber doch:


    Vorgestern wurden dem iTunes- Konto meines Sohnes fünf Apps oder sonstige Inhalte im Wert von gut 250€ belastet, die wohl nur auf iPhone oder iPad lauffähig/nutzbar sind - nur, mein Sohn hat weder das eine noch das andere. Hat möglicherweise Apple momentan ein Problem mit seiner Kundendatenbank? Du, Frank, kannst nicht an dein Konto, andere konnten das Konto mines Sohnes belasten ...


    Apple hat übrigens, nachdem wir sie per Webformular via Supportseiten kontaktiert haben, die Transaktionen anstandslos rückgängig gemacht.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • [offtopic] Ich bin froh, das nicht das Apple-Modell nutzen zu müssen. Via Android gibt es diese "Klammer" nicht..... [/offtopic]

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • So, wieder einen Schritt weiter.


    Ich habe heute die kostenpflichtige Hotline bemüht. Das ging aber sehr schnell und kompetent, sodass ich die 14Cent/min gerne zahle. Die Telefonhotline selber kann mir nicht direkt helfen, ich wurde aber an die Emailhotline für die Verwaltung von itunes verwiesen und habe von dort auch bereits eine Bestätigung erhalten, dass man sich mit mir in Verbindung setzt.


    Ich hoffe, dass wir morgen zusammen eine Lösung finden und werde dann berichten.


    Gruß
    Frank

  • Wie versprochen, nun die Lösung des Problems.


    Da ich mich zuletzt mit meinem Arbeitsaccount angemeldet hatte, hat Apple selbstständig den privaten Account dem Dienstaccount zugeordnet und damit meinen privaten Account gelöscht. Alle Apps laufen jetzt auf dem dienstlichen Account und sind darunter abgespeichert. Ich hätte mir zwar eine entsprechende Info vorher gewünscht aber Hauptsache ich kann wieder auf meine Apps am PC zugreifen und neue Apps laden.


    Der Kundendienst war übrigens äußerst freundlich und kompetent. Das hat sehr gut geklappt.


    Gruß
    Frank