Neue Software.....

  • Moin, hab da mal ne Frage zum N200. Wäre es eigentlich theoretisch oder auch praktisch natürlich ;) möglich eine andere Software - Betriebssystem auf das Gerät zu spielen/machen ??? Hatte neulich hier im Forum mal sowas gelesen kann den Beitrag aber nicht wiederfinden...


    LG Susi

  • Hallo Susili,


    ein anderes Betriebsystem als das vorhandene WindowsCE auf das Navi aufzuspielen, ist für uns normale User praktisch unmöglich!


    Eine andere Navigations-Software aufzuspielen und zu nutzen ist dagegen überhaupt kein Problem, sofern die Software kompatibel ist. Und es gibt schon einige Software-Titel, die geeignet wären. Zu bedenken ist allerdings, dass die für die Lizenz einer solchen Software, ein nicht unbeträchtlicher Geldbetrag veranschlagt werden muss. Ob sich das für dein altes N200 überhaupt lohnt, wage ich zu bezweifeln. Schau dich lieber nach einem aktuellen Navi deiner Wahl um!!!


    Eine augenzwinkernde Gratis-Lösung solltest du hier nicht erwarten!

  • Ok danke für deine Auführungen. Dann kann man also so ein Navi lieber "in die Tonne" treten und sich ein neues Gerät anschaffen (vom wirtschaftlichen Faktor aus gesehen) als zu versuchen das alte weiter zu nutzen ?
    Naja als mp3 player vielleicht ...... ?
    Grübelnd Susi


    Ps. eine Gratislösung habe ich nicht unbedingt erwartet ;) sondern es gibt ja auch freie Programme gpsies etc. hatte eher an sowas gedacht.