gebrauchtes Comand APS NTG2.5 nachrüsten

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein kleines oder großes Problem:
    In einem Vito EZ.2011 soll ein gebrauchtes Comand NTG2.5 nachgerüstet werden.
    Nach dem Einbau erscheint die Diebstahlschutz-Meldung. MB hat die Seriennummer geprüft (wie auch immer sie das getan haben) und keine Probleme mit dem Gerät erkannt.
    Jedoch braucht der Techniker bei MB die Fahrzeug-Ident-Nr. des Spenderfahrzeuges um den Code auslesen zu können.
    Und genau hier liegt das Problem, diese FIN ist unbekannt.
    Gibt es trotzdem die Möglichkeit das Gerät wieder zu entsperren, zum einen für den Techniker mit der "normalen" MB-Werkstattausrüstung bzw. zum anderen über den DEV-Modus der SD ?


    danke für eure Hilfe

  • Moin,Moin,


    anhand der Seriennummer sollte man doch aber sehen können, wo das Gerät drin war ;(


    schicke mal die Nr. per Mail oder PN ;)

  • So, der neueste Stand:


    "Man könne zwar die FIN des Zielfahrzeugs in das Comand programmieren, aber deshalb würde sich das Gerät trotzdem nicht entsperren".
    So die Aussage des Technikers. Er meinte auch, normalerweise lässt sich selbst das nicht so einfach tun.


    Mir hilft das nun aber nicht sonderlich weiter...die einfache Frage lautet, bekommt man diese PIN irgendwie ohne FIN des Spenderfahrzeugs heraus?
    Wenn ja, wer kann da helfen?


    danke für Tipps