Routensimulation

  • Hallo,


    mal eine prinzipielle Frage zur Routensimulation.
    Wie funktioniert das richtig, außer dass man die Option anklickt, ab und an das nächste Manöver auswählt oder auch die Simu beendet.


    Ich meine:
    - Kann man die Ablauf-Geschwindigkeit der Simulation beeinflussen?
    - Kann man während der Simulation an einen entfernten Punkt der Route springen?
    - Kann man die Simulation von einem weiter weg liegenden Punkt der Route starten?


    Hintergrund ist, dass ich in einer Stadt wohne, die:
    - selbst und auch im Umkreis von ca. 12 km keinen Blitzer hat.
    - von der nächsten Autonbahn ca. 60 km entfernt ist.


    Wenn ich eine Simulation starten möchte, die einen Blitzer aufweist, muss ich schon warten, bis die letzten 10 km absolviert sind, weil zwischen dem letzten Manöver und dem ersten Blitzer ca. 10 km liegen.
    Wenn ich zu einem Autobahnkreuz möchte, dürfte das so bei 70-80 km liegen, ohne dass ich jetzt geprüft habe, wie nah am Kreuz das letzte Manöver liegt.
    Falls man da so nichts weiter beeinflussen kann, könnte da programmatisch was gehen? ?(

  • Guten Morgen,


    wenn du auf den Startbutton der Simulation klickst, dann springt die Routensimulation auf das nächste Manöver



    da kann man dann eine lange Strecke ohne Manöver schnell mit überspringen


    Ja das kenne ich - schrieb ich ja am Anfang, nur mit anderen Worten eben.
    Dann ist man aber gleichzeitig am Blitzer auch fast immer vorbei oder am Autobahnkreuz oder was man gerade testen wollte. :D


    Da ist der Hinweis auf die geplante Route mit mehreren Zwischenzielen schon eher hilfreich. Probiere ich auf jeden Fall aus.