8450 Live Service Verbindungsfehler

  • Hallo,


    was mein Problem betrifft, sind all die gefundenen Threads doch schon älteren Datums.
    Ich habe mir heut das Navigon 8450 zugelegt. Leider funktioniert der Live Service überhaupt nicht wie erwartet. Meine erste Strecke ging von Osnabrück nach Würzburg. Unterwegs war das Live-Symbol mal rot, mal grau, LiveTraffic funktionierte nur ein einziges Mal und auch das Wetter wurde mir nur ein einziges Mal angezeigt. Google funktioniert übrigens auch nur solala ... wenn mal grad rein zufällig ne Verbindung zum Server steht.


    Da die gefundenen Threads nun schon alle älteren Datums sind und mir bisher auch nicht wirklich geholfen haben, würde mich interessieren, ob es bei dem Problem bisher schon Fortschritte gab? Da ich das Gerät im Fachhandel gekauft habe, fehlt mir die Zeit/Geduld, mich jetzt wochenlang mit dem Support rumzuschlagen, da ich das Gerät nur binnen einer Woche problemlos zurück geben kann (obwohl, wenn die Hälfte des Gerätes nicht funktioniert ist das ja auch ein Garantiefall).


    Mich wundert überhaupt, dass das Modul ständig die Verbindung zum Telefonnetz verliert. Ich gehe unterwegs regelmäßig über das Handynetz ins Internet und habe nie Schwierigkeiten. Aber selbst wenn die Verbindung über längere Zeit aufrecht erhalten wird, habe ich so gut wie keine Chance die Live-Dienste zu nutzen.
    Vielleicht habe ich ja auch nur ein Montagsgerät erwischt. Beim dem Preis darf soetwas aber nicht sein ...


    PS: So Sachen wie Sim-Karte rein, Sim-Karte raus und so habe ich alles schon versucht. Wenn ich das noch ein paar Mal mache, zerkratze ich die mir bald ..


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

  • Also bei mir funzen die Live-dienste einwandfrei. Klar kommt es auch mal vor das keine Verbindung gehalten werden kann. Das liegt aber am D1-Netz. Mit D2 habe ich immer besten Emfang, wenn ich aber in Gebiete fahre wo es Schwierigkeiten mit der D1-Netzabdeckung besteht habe ich die selben Probleme mit dem Emfang mit meiner zweiten SIM (D1). Ansonsten funzen die Livedienste und speziell die mobilen Real-Blitzer super, vorrausgesetzt diese wurden schon einmal gemeldet. Ich hatte am Anfang noch den POIwarner zum Vergleich mit drauf, auf die ich nun aber verzichte. Ich habe noch nie die SIM-Karte rein und raus gemacht damit es funzt.

  • Ich hatte am Sonntag(03.04.2011) von Wegeleben nach Dresden kurze Empfangsaussetzer.Mir wurden aber alle Staus und Baustellen gemeldet.Die Aussetzer ware aber nur wenige sekunden.
    Gestern von Wegeleben nach Calbe(Saale) weiter nach Osterweddingen,dann nach Wegeleben,absolut keine Aussetzer trotz schlechtesten Wetterbedingungen.(stark Bewölkt,Sturm).
    Mit dem Livedienst hatte ich eigendlich noch nie Theater und nutze diesen schon ca 7 Monate.
    MfG Bessy11

  • Danke für die Antworten.
    Dann bleibt mir nicht anderes übrig, als das Gerät einzuschicken. Leider ist meine Erfahrung mit dem Support von Navigon bisher alles andere als gut.

  • Hi niclolas


    Das mit dein problem kann ich bestätigen. Letze woche habe genau das was du hast. Ich habe gedacht es war etwas an den softaware gehengt aber es war nict der fall. Ich komm auch aus den region Osnabrück. Ich bin die tage nach Niedersachsen gefahren da hat ich kein problem. Das problemm mit sporadesen ausfallen traft nur in region Osnabrück komischer fall. Seit vorgestern nicht mehr und ich habe an das gerät nichts geändert
    mfg
    Dimi

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • bitte den download Link und das Paßwort für 8410 -- BlueLagoon-Skin -- (7.5.9) -- v1.0 ONLINE schicken.
    Danke!