MN7 und Maxyon 2001G oder 45001G

  • Hallo,
    ich hoffe auf wertvolle Tips von den Experten hier im Forum. :)
    Ich habe folgendes vor:
    Ich möchte mir gerne entweder ein Maxyon 2001G oder das für Ford passende Maxyon 45001G Autoradio kaufen. Im Lieferumfang ist die Navisoftware iGO enthalten. Ich bin von der Software her eigentlich Fan von Navigon.
    Deshalb möchte ich mir das Gerät nur dann kaufen wenn es möglich ist Navigon darauf zu installieren. ?(
    Das Betriebssystem des Maxyon 2001G ist Windows CE6 und das Betriebssystem des Ford spezifischen Maxyon 45001G ist Windows CE5.
    Auf diesen Betriebssystemen sollte die Navigon Software laufen. Das Radio hat einen MicroSD Kartenslot in den eine MicroSD Karte mit der Navi Software kommt. Wie gesagt im Lieferumfang ist eine Karte mit iGO die in dem Radio funktioniert.
    Ich habe schon mit dem Navigon Support gesprochen aber um die Navigon Software zu aktivieren braucht man eine Internet Verbindung die ein Autoradio nicht hat. Laut dem Navigon Support geht das auch nicht wenn ich mein Handy per Bluetooth anmelde. Mein Handy ist ein Nokia X3 auf dem auch keine Navi Software läuft.


    Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit wie man die Navigon Software trotzdem auf einem der genannten Autoradios mit Windows CE installieren kann. Da das Radio im Lieferumfang iGO hat, hat es auch GPS. Unter maxyon.com sind die Geräte zu finden.


    Ich würde mich sehr über Tips und Hilfe aus diesem Forum freuen, das Forum ist meine letzte Hoffnung da es hier viele Spezialisten gibt. :)


    Tausend Dank schon mal im voraus.


    Viele Grüße
    gerbi

  • Lade Dir die Testversion herunter und installiere Sie. Du wird sie dann zwar nicht aktivieren können, aber Du kannst dadurch feststellen, ob eine Installation technisch überhaupt möglich ist. Und - lese vorher die Anleitung (pdf.file)

  • Hallo,,
    die Navi Soft mmuß auf eine Micro SD installiert werden. Dann in das Gerät geschoben. Das, das funktioniert habe ich bereits raus gefunden. Das Problem liegt da dran wie aktiviert man MN7??


    Dazu braucht man laut Navigon eine Internetverbindung. Die hat man aber über das Autoradio nicht.


    Das ist mein Problem, wie kann ich die Navigon Software aktivieren ohne Internetverbindung.


    Vielen Dank.


    Gruß
    gerbi

  • Erst mal muss man MN7 starten. Dann erscheint eine Seite auf der man wählen kann, Kaufen oder Testen. Erst jetzt braucht man die Internetverbindung. Geht das so weit bei dir?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zu Aktivierung brauchst Du am Radio selbst keine Internetverbindung.


    1. Nachdem Du die Software gestartest hast, kommt die Meldung "Die Software ist noch nicht aktiviert..." - wähle jetzt "abbrechen"


    2. Wähle "Optionen"


    3. Wähle "Einstellungen"


    4. Wähle wieder "Optionen"


    5. Wähle "Produktinformationen"


    6. Jetzt wird Dir die Device ID angezeigt - bitte genau abschreiben !!!


    7. Registriere Dich am PC bei www.navigon.com unter dem Punkt "myNavigon" als neuer User.


    8. Registriere dort Dein neues Produkt unter Angabe der Dir beim Kauf mitgeteilten Seriennummer und der notierten Device ID.


    9. Jetzt bekommst Du per eMail den Aktivierungscode zugeschickt.


    10. Wähle auf dem Radio "Optionen"


    11. Wähle "aktivieren"


    12. Wähle wieder "Optionen"


    13. Wähle "Aktivierungcode eingeben"


    14. Gib den Code ein und fertig !!!

  • Hallo gerbi,


    so wie Stöberhai das beschreibt, ist das richtig. So habe ich es bei meinem PDA HP iPAQ hx2750 unter WM 5.0 auch gemacht / hinbekommen, da dieser von sich aus ohne "Hilfsmittel" ja auch keine Internetverbindung aufbauen kann.


    Nur:
    Du musst Dir vorher eine Version von MN|7 kaufen.
    Die Try & Buy-Version benötigt dringend eine Internetverbindung am Programmstart, um wohl den noch verbleibenden Testzeitraum bestimmen zu können.
    Du müsstest also die Katze im Sack kaufen, ohne 100%ig sicher zu sein, ob MN|7 auf Deinem Radio läuft.


    Gruß
    c.s.g.

  • Danke für die Antworten!!!!


    Noch eine Frage zu dem Navigon MyAccount.
    Ich habe bereits einen Account bei Navigon da ich ein navigon Gerät habe.


    Ich kann dann doch bestimmt unter dem bestehenden Account ein weiteres Gerät/Software registrieren! Oder?


    2. Das Radio hat folgendes Display --6,2" digitaler Bildschirm in HD Qualität 800x480-- kann die Software diese Auflösung so das man das Navi Bildschirmfüllend sieht?


    Viele Grüße
    gerbi

    2 Mal editiert, zuletzt von gerbi ()

  • 1. Ja dann brauchst du keinen neuen Account erstellen.
    2. Der z.B. HTC HD2 hat auch 800x480 Bildpunkte, also Auflösung OK.


    Aber auch ohne Internetzugang musst du die Software installieren können, ich meine die Karte würde auch angezeigt nur Navigation ist nicht möglich.


    Wie weit kommst du denn nun in deiner Testversion?

  • Würde mich jetzt auch mal interessieren, was aus der Sache geworden ist, da ich mir ebenfalls ein Maxionfesteinbau gekauft habe und zwar das Monaco mit TMC. Läuft die Geschichte auf dem Gerät, oder kann ich mir das Geld für den Einkauf bei Navigon sparen ??? ?(



    Mfg.


    Belongo

  • Also, ich habe die Geschichte jetzt am Laufen, sogar mit TMC, allerdings nicht die PDA-Version, die läuft da nicht, sondern die 7.4.3 von meinem alten PNA.


    Mußte zwar einiges umstricken, aber ohne Fleiss kein Preis. 8)



    Mfg.


    Belongo