Tastatur um Datein zu verändern

  • Hallo!


    Ich nutze mein Navigon 40 easy eigentlich "nur" für's Motorrad.
    Um bei der Motorrad-Routenberechnung z.B. Bundessstraßen fast gänzlich zu vermeiden mußte ich ein Paar Dateieinträge im Gerät verändern.
    Die geht leider nur über den PC.


    Schön wäre eine Tastatur und Zugriff auf Dateien auf dem Gerät. Dann könnte ich unterwegs bei einem Eis die Dateien entsprechend modifizieren und geändert wieder abspeichern.


    Läßt sich so etwas als Tool realisieren?!
    Ich könnte es wirklich sehr gut gebrauchen!


    Gruß
    Toon

    • Offizieller Beitrag

    Hi Toon,


    wir werden bald (ein paar Tage) ein einfaches Notepad über POIbase zur Verfügung stellen. Das Tool gibts zwar schon seit 2006 und es wird auch hier im Forum an div. Stellen zum Download angeboten, aber über POIbase Mobile wird es dann bequem aufzurufen sein. Damit kannst Du dann Text-Files, Inis usw. öffnen und bearbeiten.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo!


    Klasse!
    Genau das bräuchte ich!
    Kann man diesen Editor dann aus der normalen Navigon Bedienung heraus aufrufen?


    Gruß
    Tony

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tony,


    das Notepad ist nun online, leider wird es auf Deinem Navigon nicht laufen - denn die Tastatur ist bei Navigon nicht Bestandteil des OS. Leider läuft das Notepad daher nur auf Falk, Becker und Pearl Geräten. Wir suchen aber mal weiter nach einer Lösung, vielleicht gibt es Tastaturen zum nachinstallieren.


    Gruß
    Tobias