ecoRoute HD-Adapter: Garmin ecoRoute HD-Adapter macht aus den Navis der nüvi-Serie einen Echtzeit-Diagnose-Computer und soll auch dabei helfen die Spritkosten zu senken. Wir haben das Zubehör getestet... [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeil9x12.gif]Weiter...
-
-
ich sag nur, unnötiger Technikmumpitz

-
Lustig was die sich alles so Einfallen. Warum das Tachosignal nicht ausgewertet wird bleibt sicher das Geheimnis von Garmin.
-
Diejenigen, die das Ganze als Unsinn betrachten, sollten einmal in diversen Auto-Foren nachlesen.
Viele junge Autofreaks sind ständig auf der Suche nach Geräten und Adaptern, um möglichst viele der motorbezogenen Daten auszulesen - sowas ist dort einfach gefragt.
Ich brauche es auch nicht, denke aber, dass es eben ein Angebot ist, und vielleicht dem einen oder anderen den Griff zu garmin Geräten leichter macht.
Danke, Didi für den neutralen Test - es gibt auch dort, (wie überall, wo Technik im Spiel ist) teilweise bugs, bzw. auch schon diverse updates.
Am Beispiel vom 3790er garmin:
updates zum hd-adapter auf englischfalls es jemanden interessiert, für welche Fahrzeuge (+ Baujahr) das Ganze verwendbar ist:
klick hier:die Kompatibilitätsliste geht teilweise bis zum KFZ-Baujahr 2001 zurück.
-
@Arnold
danke für die zusatzinfos. das update war im testzeitraum noch nicht verfügbar. und deine tabelle ist leider unvollständig.
habs hauptsächlich auf dem vw golf IV bJ 2001 DIESEL getestet und dieser ist nicht in der tabelle ersichtlich ...und ja, so unsinnig möchte ich den adapter auch nicht sehen (nur kann ich halt nix mit den daten anfangen), wirklich schade finde ich nur, dass das geschwindigkeitssingal bei gps-ausfall nicht verwendet wird.