Falk Ibex Reiseführer

  • Hallo,



    hat schon jemand versucht Wegpunkte vom Ibex auf GPSIES zuladen? :?:


    Also mit normalen GPX Wegpunkten funktioniert das problemslos. Aber ich würde mir gerne, die Grillplätze in meiner Nähe, aus dem Reiseführer des Ibex auf GPSIES hochladen. Auf dem Ibex ist es doch etwas umständlich bzw. unübersichtlich. Auf einem großen Bildschirm wäre es doch besser sich den geeigneten Grillplatz oder was auch immer auszusuchen.


    Weiß nur nicht wo und in welchem Format die auf dem Ibex abgespeichert sind! ?(


    Danke für eure Tipps ! :thumbup:

  • ...ist etwas umständlich und nicht das Gelbe vom Ei:


    Sehenswürdigkeiten usw. aus dem Reiseführer kannst du als Wegpunkte in den entsprechenden Speicher des Ibex übernehmen.


    Links unten das Feld mit dem Fähnchen und dem +(Plus)Zeichen auf der Reiseführer-Wegpunkt-Info-Seite. ;)

  • so jetzt habe ich es soweit hinbekommen.
    also ich habe den Grillplatzt als Wegpunkt abgespeichert.
    das funktioniert relativ einfach.
    habe den Wegpunkt dann mit Grillplatz 01 bezeichnet.
    nun, wenn ich über Windows im Ibex nach der Datei suche finde ich sie nirgends.
    habe auch mit der Suchfunktion gesucht.
    hab es nat. auch mal mit einem anderen Wegpunktnamen probiert.
    auch den hat die Suchmaschine nicht gefunden.
    hast du dafür eine Erklärung?

  • .... leider habe ich meinen Ibex nicht zur Hand, aber ....... du müsstest alle Wegpunkte über den FaNaMa auf den PC ziehen können.


    Findest du auf dem Ibex den angelegten Wegpunkt im Wegpunkt- als auch im GPX-Manager?

  • den Wegpunkt finde ich nur im WegpunktManager. Im GPX-Manager ist er nicht.
    über den FaNaMa finde ich ihn ebenfalls nicht.
    habe ihn jetzt über windows gefunden:
    und zwar hier:
    POIdata --- NewMyWaypoints --- und die Datei sind dann so aus:
    NewMyWaypoints.-2147483646.user
    wie ich mit einer user. Datei was anfange weiß ich nicht
    sie heisst auch nicht Grillplatz 01, so wie ich sie beschriftet habe
    ????????????????????????????????????????????????????????????

  • .... Aufschluss gibt das Handbuch:


    11.3 Angelegte Wegpunkte löschen
    Um einen selbst angelegten Wegpunkt wieder zu löschen, tippen Sie auf "Angelegte Wegpunkte löschen".
    Aus der Gesamtliste können dann ein oder mehrere Wegpunkte markiert und mit Klick auf "Ok" gelöscht werden.
    Hinweis: Importierte Wegpunkte können durch das Löschen der entsprechenden GPX-Datei im GPX-Manager gelöscht werden (siehe Kap. 14).

  • sorry, aber wie ich ihn lösche, das weiß ich.
    ist ja einfach.
    aber warum ist der angelegte Wegpunkt nicht als .gpx-datei im ibex zu finden??
    sondern nur als .user-datei??
    so kann ich ihn nicht auf den PC laden.

  • .... es sollte ein Hinweis darauf sein, dass die selbst anglegten Wegpunkte woanders liegen, nicht im GPX-Ordner.


    Könnte es sein, dass die selbst erstellten Wegpunkte eine Kennziffer vorweg haben, um sie ggfls. auf die Falk-Web-Site 123poi.com zu bringen; dort soll es ja demnächst eine rubrik "Meine Lieblingswegpunkte" geben. Und irgendwo müssen die dann ja herkommen.


    Ich habe auf meinem Ibex auch schon Wegpunkte erstellt, aber nicht verfolgt, wo und wie sie gespeicheert werden, weil ich sie noch nicht vom Ibex holen wollte, da ihnen keine anderen Icons zugeordnet werden können.


    Eine schöne Icon-Sammlung vermisse ich auf dem Ibex. Vielleicht läuft ja mal was über die POI-Seite.