• Hallo.


    Ich habe mit der version 1.7 von MN auf einem iPhone 3G mit iOS 3.1.2 immer wieder GPS-Verluste. Auf freier Strecke bei bestem Wetter und im Freien (Motorrad).
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber mit 1.7 gab es doch neue Karten, oder? Wenn ich auf 1.6 (lief besser) zurück wechsele, dann habe ich wieder die alten Karte?
    Oder laufen die Karten von 1.7 auch mit 1.6? Wie das tauschen geht weiß ich ;)


    Ein Update auf iOS 4.x.x hilft wahrscheinlich nicht, oder?


    THX

  • Das dürfte weniger mit Navigon, sondern vielmehr von der verwendeten IPhone Generation herrühren.
    Viele User berichten, dass es mit den 3-Geräten der IPhone Serie zu Problemen kommt, mit der 4-er Serie dagegen nicht mehr.
    Ich benutze das IPhone 4 mit der neuen Firmware 4.3.1 und hatte noch nie Probleme. Einschalten und durchgängiger GPS-Empfang bis zum Ziel.
    Alles läuft wunderbar. Schade ist nur, dass in der aktuellen 1.7 Navigon Version die Karten nicht mehr ganz aktuell sind.
    Aber leider kann man dagegen nichts tun, weil die "Fresh-Map" Funktion bei IPhone Mobil nicht vorhanden ist, obwohl sie seit 1 Jahr angekündigt wurde.
    Also warte ich auf das Update3 1.8. :)

  • Hallo,


    ich habe noch nicht zu 1.6 gewechelt. 8)
    Nun gibt es die 1.8 (ja auch recht günstig).
    Kann jemand mit einem 3er iPhone sagen ob die GPS-Verluste nun weg sind oder ob die gar schlimmer werden?


    Thnx

  • Das von dir angesprochene GPS-Problem ist ein Problem deines IPhones, wie allgemein bei der Serie 3 bekannt.
    Diese Geschichte ist, ebenso wie die bei vielen Iphone 3 Benutzern festgestellten Verbindungsunterbrechungen, beim IPhone 4 sehr gut gelöst und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme.
    Aus der Tiefgarage ausfahren, binnen 2 Sekunden hat das Handy das GPS Signal geortet und die Navigation kann beginnen.
    Neulich von Salzburg bis an die ungarisch-ukrainische Grenze kein einziges Mal ein Problem irgendwelcher Art mit dem Navigon 1.7 in Verbindung mit dem IPhone 4.
    Danach gibt es zu meinem grossen Bedauern keine weiterführenden Karten für das IPhone mehr und ich musste mit meinem "alten" Medion E3230 (dank Abo aktuelle Karten Q2/10) weiter fahren. :)

  • Das von dir angesprochene GPS-Problem ist ein Problem deines IPhones, wie allgemein bei der Serie 3 bekannt.


    Nun, da musst Du falsch informiert sein. :rolleyes:
    Ich habe mir die 1.8.0 aufgespielt und eine >200km Tour gemacht. Keinerlei GPS-Hänger und flotter als die 1.7. ist die Software imho auch.

  • Dann freue ich mich für dich, dass es mit der 1.8 Version so gut funktioniert.
    Mir war dieses Problem mit der 3er Serie des iPhones nur aus dem Internet und von Freunden bekannt, die mir hin und wieder von Verbindungs-und GPS-Problemen erzählten.
    Ich selbst hatte diese iPhone nie, sondern ich besitze erst seit einigen Monaten das iPhone 4. :)