Suche spezielle Regattasoftware für PDA und GPS-Maus

• Hallo Forum.

Ich suche nach einer speziellen Software für Regatten und Regattatraining die ich zusammen mit meinem PDA (Loox 610BT/WLAN) und GPS-Maus (Holux GR-230) einsetzen kann. ?(

Vielleicht kennt einer von Euch so eine Software, oder weiss, wer sowas programmieren könnte.

Anforderungen Regatten:

- Eingabe von Waypoints (linke und rechte Seite Startlinie, alle Tonnen des Kurses), Eingabe des zu fahrenden Kurses, Eingabe der Windrichtung oder Richtung zur Luvtonne.

- Start-Modus: automatisches Erkennen der bevorzugten Startlinieseite, Distanz zur Linie, Distanz zur rechten und linken Seite der Linie, Stoppuhr, automatischer Wechsel auf Kreuz-Modus 10 sec nach Start.

- Kreuz-Modus: SoG momentane Geschwindigkeit, CoG Kompasskurs, Kurs-Indikator (Erkennen ob der Kurs zur Tonne gut/schlecht ist, Erkennen von Winddrehern), automatisches Erkennen von Wenden, VMG + Heading, Erkennen und Distanz zur Anliegelinie + Warnung, automatisches Erkennen des Rundens der Luvtonne

- Raumwind-Modus: SoG momentane Geschwindigkeit, CoG Kompasskurs, VMG zur nächsten Tonne, Distanz zur nächsten Tonne, Erkennen und Distanz zur Anliegelinie, automatisches Erkennen des Rundens der Tonnen

Anforderungen Training:

- Kreuz-Modus: SoG momentane Geschwindigkeit, CoG Kompasskurs, Kurs-Indikator (Erkennen von Winddrehern), automatisches Erkennen von Wenden, automatisches Erkennen der Kursänderung auf Raumwind

- Raumwind-Modus: SoG momentane Geschwindigkeit, CoG Kompasskurs, automatisches Erkennen der Krusänderung auf Kreuz

- Berechung der Geschwindigkeit nach dem Doppler Prinzip (Der GPS-Empfänger mißt Frequenzverschiebung der einzelnen Satelliten-Signale. Diese Frequenzverschiebung ergibt sich beispielsweise wenn man mit seinem GPS-Gerät sich relativ zum Satelliten bewegt, woraus dann direkt die relative Geschwindigkeit zwischen Satellit und GPS-Empfänger errechnet wird. Die Geschwindigkeit ist im Verhältnis zum Abstand der Person und des Satelliten zwar unglaublich gering, aber dafür äußerst genau.)

- Ich brauche kein Kartenmaterial.

- Daten lassen sich zur weiteren Auswertung und Darstellung auslesen auf den PC.

Es gibt 2 Geräte auf dem Markt. Aber die sind teuer und recht groß für eine Surfer/Jollensegler. :(

http://www.velocitek.com/prostart/features/

http://www.nauteek.com/EN/index.php?page=3&prod=2

MfG :thumbup:

Knud Fischer