90 Min Akkubetrieb

  • Nachdem hier immer viel über mangelnde Akkuleistung geschrieben wird hier mal ne andere Meldung.
    Gestern bin ich 2 Strecken a 45 Min. ohne Ladekabel mit Sabine gefahren. :D
    Da war ich selber überrascht.


    Andreas

  • Frage, wie alt Akku. Seit wann hast Du Navi gekauft?

  • Das Gerät wurde im Mai 2009 gekauft. Ich vermute das hat etwas mit dem Ladegerät zu tun. Am Handyladegerät leuchtet die Ladekontrolle Grün und ich schaffe es kaum 1 Proberoute einzugeben. Zur Zeit lade ich es an der USB -Buchse eines DVD Players. Das Ergebnis ist verblüffend !

  • Normalerweise darf "Lade USB-Busche des DVD-Player"nicht. Da kann Akku beschädigen. Akku braucht richtig 12 V im Auto laden oder PC USB laden, damit Akku hält länger !!!

  • USB liefert aber nur 5 Volt, das ist genormt. und keine 12 Volt

  • Sorry, ja stimmt 5 Volt USB. Entschuldigung da habe ich falsch getippt.

  • > Gestern bin ich 2 Strecken a 45 Min. ohne Ladekabel mit Sabine gefahren. <



    das ist ja derWahnsinn, erinnere mich mit Wehmut an mein Garmin, da waren 4,5h normal.