Ankerwache im Oregon

  • Moin zusammen.
    Es geht um eine maritime Funktion für mein Oregon 450t.
    Ich bin gerade dabei Seekarten zu erwerben und das Navi als Backup System zu nutzen.


    Jetzt suche ich in dem Gerät nach einer Funktion die der Ankerwache gleich kommt. Ein Alarm soll ertönen wenn man sich aus einem bestimmten Radius um einen Punkt heraus bewegt.


    Eine explizite Ankerwache gibt es in dem Gerät nicht aber vielleicht kann man eine andere Funktion entsprechend "missbrauchen". Oder gibt es ein Addon, welches nachträglich installiert werden kann? (gibt es so etwas überhaupt)


    Vielen Dank für die Antworten!


    Greetz
    Max

  • Hallo,


    hab ein älteres Model (Vista HCx) das hat eine ungekehrte Funktion: Näherungsalarm.
    Idee: einfach Punkte um den Standort setzen und Näherungsalarm einschalten.


    Nur so ne Idee.

    Gruß


    Sendi

  • Zitat

    ungekehrte Funktion: Näherungsalarm


    Da gibts eine App für alle Handys, heißt GPS Alarm oder so ähnlich. Damit versäumt man keine Zughaltestelle mehr und im Flugzeug kann man Sehenswürdigkeiten programmieren, die man immer schon von oben sehen wollte. :)

  • Willkommen im Forum ;)


    Was ist mit:


    Einstellungen>Marine>Marinealarme>Ankeralarm? Handbuch Seite 30


    Gibts bei meinem Oregon 300- vielleicht ne FW-Sache?


    Gruß


    Volker


  • Da gibts eine App für alle Handys, heißt GPS Alarm oder so ähnlich. Damit versäumt man keine Zughaltestelle mehr und im Flugzeug kann man Sehenswürdigkeiten programmieren, die man immer schon von oben sehen wollte. :)


    Das ist natürlich extrem hilfreich auf dem Wasser, wenn man ein Oregon hat. Und hilft für das Problem des Ankeralarms überhaupt nicht.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Gefunden... Danke.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :wacko:

  • Gefunden... Danke.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :wacko:


    Kein Problem, geht am Anfang vielen so ;) Man muss sich erst in die ganzen Einstellungen/Funktionen reinfummeln, sei froh, dass da was zu im Handbuch dokumentiert ist, einiges fehlt da auch 8|