Z 100 Croco_Brauche dringend Hilfe

  • Hallo,
    zunächst möchte ich sagen das ich totaler Neuling bin und ich mir ein halbes Jahr altes Navi zugelegt habe.
    Ich weiß das dieses Thema schon dutzende Mal behandelt wurde!Habe auch schon genau so oft versucht eine Route aufs Z 100, mit @tomic-skin zu bekommen,hab mich auch an sämtliche Anleitungen und Tips gehalten,es geht nichts!Route erstellt in Google,mit Routconv.im kml3(4/4.2/5.),nur Wegpunkte,konvertiert in den Ordner igo8>conent>userdata>route kopiert (auch mit direktem speichern>nach versucht),geht alles nicht! Die Route ist zwar im Ordner,aber ist nicht abrufbar,Schaltfläche Route ist immer ohne Funktion.Des weiteren könnte ich ein genaue Anleitung für das inst.und in Gang setzen des Pmb (wenn das den überhaupt gebraucht wird) gebrauchen. Für eure Bemühungen und Ratschläge möchte ich mich schon jetzt bedanken! Gruß FJ_Treiber

  • Ich nutze zum Planen einer Route folgendes:


    MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 (Karten sind aber schon 'alt')


    und/oder


    harzpoint


    dann auf den 'grünen' Knopf und dann eine Route 'zusammen' klicken. Beim Speichern/Downloaden stelle ich den Z100 ein.


    Viel Erfolg!


  • ...Habe auch schon genau so oft versucht eine Route aufs Z 100, mit @tomic-skin zu bekommen,hab mich auch an sämtliche Anleitungen und Tips gehalten,es geht nichts!


    Hallo,
    bitte überprüfe mal, ob dein Croco bereits auf das Software Release 3 aktualisiert wurde. Falls nicht, einfach über den Content-Manager updaten - dann sollte es funktionieren (sofern du wirklich alles richtig gemacht hast...) :)


    Hier der Download CM2



    und eine Anleitung

    Gruß vom Qbold
    TOM


    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen... ;(

  • Hallo Tom,danke für deine schnelle Antwort! :D Ja ich habe den C2 und das SR3 trauf,nur die Karte ist leider noch die alte von 2008.So wie es aussieht hatte der Vorbesitzer auch schon irgendwelche Skins auf dem Gerät,und laut Aussage wurde das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt???Hab das Gerät aus eb...,sieht noch aus wie neu,aber leider keine Rech.mehr vorh.,also schlecht nachzuprüfen! Hab wirklich alles versucht,die anderen Dinge funzen auch alle soweit,nur das mit der Route krieg ich nicht hin. :cursing: Vieleicht ist da irgendwas drauf was nicht mehr hingehört?Kann ich leider nicht prüfen,habe keine orginal Sicherung zum vergleichen,und das löschen und neu aufsetzen mit der CD ging nicht,hab dann meine Sicherung wieder trauf getan,half auch nicht.Was ich noch erwähnen kann ,der Explorer lässt sich über die Schaltfläche auch nicht öffnen,das Gerät hängt sich dann auf :S .Über die Infofläche mit dem mehrmaligen antippen geht es jedoch!Vielleicht kannst du ja was mit meinen Aussagen was anfangen :rolleyes: .Der @tomic-skin ist übrigens so wie ich es bis jetzt beurteilen kann eine tolle Sache :thumbsup: !!!!!!!!!!Mit freundlichen Grüßen Wolfgang

  • Hallo leeb,
    ja hab ich gemacht!Hab mich überall an die Anleitungen gehalten,und auch andere Formate und speichern als, Route,bez.Tracks versucht,es geht einfach nichts.
    Die Schaltfläche>Route bleibt ohne Funktion,obwohl die Route im Ordner >igo8>Conent>userdata>route vorhanden ist. ?( Danke für deine Nachricht!
    Gruß FJ-Treiber

  • Hallo,
    nach mehrfacher Neuinst.funktioniert nun der Routenimport,allerdings im kml 5 Format! Vorran es eigendlich lag kann ich nicht sagen,da ich ja schon früher alle Formate versucht habe,ohne Erfolg! Ich möchte auch hier noch für eure Antworten danken,ganz besonderen Dank an @tomic und Joshua für Ihre tolle Arbeit!!!!! :thumbup:
    Gruß FJ_Treiber

  • Hallo zusammen,


    kleine Frage: Ich plane auf meinem Becker Z100 eine Route und möchte diese dann auf dem PC überarbeiten. Wo speichert das Croco die Routen ab ??


    Im Flash unter > save > routes / oder Track stehen die nicht drinn. ?(


    auch nicht auf der SD-Karte unter > userdata > route. ?(


    Wenn ich die Karte vom PC aufs Croco ziehe geht alles, es müßte doch aber auch umgekehrt gehen :evil: . Ich hab mir schon die Finger in der Suchfunktion wund getippt aber in meiner gewünschten Richtung nichts gefunden.


    Grüße und Danke Mc-F