6310 7.5.9 Bluettooth nur im AkkuBetrieb

  • Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen: Das Problem äußert sich darin, daß BT und die Handykoppelung nur noch im Akku, nicht aber mehr im Netzbetrieb stattfinden kann, also mit dem TMC- oder aber jedem anderen Ladekabel geht es nicht mehr. Wo sind wohl die Bluettooth Energie - Einstellungen hinterlegt? Und was könnte hier kaputt sein? Und eine Ergänzung, wenn im Akku Betrieb einmal eine Koppelung stattgefunden hat und das Gerät in den Standby gebracht wird, kann ich, aber nur im Standby, immer die Verbindung herstellen. Wenn das Navi aber ausgestellt wird, findet im Netzbetrieb keine Koppelung mehr statt, die Felder bleiben angegraut und dann ist es auch nicht mehr möglich im Akkubetrieb eine Kopp. herzustellen, das Handy ist eingetragen, wird aber trotzdem nicht mehr gefunden und aufgerufen. Kann aber auch nicht mehr gelöscht und neu installiert werden. Im Auto kann ich es über das Stromkabel nur in Betrieb nehmen, wenn das Navi also vorher im Standby war, einklicken, hochfahren und automatisch das Handy finden lassen funktioniert nicht. das Handy war bei der Koppelung auf sichtbar gestellt im Navi alle BT Einstellungen auf Ja. Die Koppelung ging vom Handy aus, ist aber auch vom Navi aus möglich aber eben nur ohne externe Energieversorgung. Im Akku Betrieb sind alle BT Funktionen vollständig vorhanden und funktionieren.
    Meine Sicherung ist defekt, das habe ich leider zu spät festgestellt. Und vielleicht noch eine sechste Ergänzung zur Klarstellung, im Auto muss ich also erst das Navi hochfahren und dann mit dem Handy über Akku verbinden lassen (oder gleich im Standby lassen) und dann an den Stromkreislauf anschließen, damit BT weiter funktioniert. Umgekehrt also erst Stromkabel vebinden , dann anschalten und hochfahren lassen, läuft nicht, dann bleibt alles grau und das Handy ward nimmer gefunden.

    6 Mal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Moin,hast du schon mal einen Factoryreset gemacht? Ich tippe mal darauf,das sich eine Datei aufgehängt hat.
    Also 8 sec.Ausschalter gedrückt halten,kurz warten und dann solange Einschalttaste drücken bis factory reset erscheint.
    Wenn nicht kannst du doch auf Navigon Fresh eine Wiederherstellung machen, dies sollte auch ohne vorher angelegte Sicherung funktionieren.
    Durch deine xml. Dateien sollte Navigon Fresh dein Gerät erkennen.
    MfG Bessy11

  • Ja, das habe ich mal gemacht, bin mir aber nicht mehr sicher, wie das ausgegangen ist. Ich habe das Gerät auf den Auslieferungszustand über die Tastatur in der Software, das heißt ja auch so zurückgesetzt, das ist aber etwas anderes, oder? Danke übrigens für die gute Beschreibung. So FR gemacht, jetzt sagt das Navi kein BT Gerät und sucht und sucht und...obwohl ja die Verbindung vom Handy aus funktioniert, aber es findet weiterhin keine automatische Kopplung via Ladekabel statt. In welcher Datei sind denn die Einstellungen gespeichert, die dann beim FactoryReset geladen werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Müller ()