Batterieanzeige

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit nunmehr 1 Woche das Falk Ibex 30 und bin soweit auch ganz zufrieden damit.


    Was mich jedoch in den Wahnsinn treibt, ist die Batterieanzeige. :cursing:


    Aber der Reihe nach:


    Wenn ich mein Falk ibex komplett aufgeladen habe zeigt die Batterieanzeige 100%


    an. Soweit so gut.


    Nehme ich jetzt das Ladekabel ab und starte das Falk ibex wieder, zeigt die Batterieanzeige 80% an. Stecke ich das Ladekabel wieder ein zeigt die Batterieanzeige nach ca. 5-10 Minuten wieder 100% an. ?(


    So weiß ich nie, ob das Falk ibex nun vollständig geladen ist was bei einer längeren Tour nicht sehr schön ist. Die Batterieanzeige schwankt nach dem Aufladen standig zwischen 80-100%. Manchmal auch weniger.


    Ist dieses Phänomen jetzt nur bei mir so oder gibt es hier noch andere User mit dem gleichen Problem


    Vielen Dank schon mal im voraus


    gruß islander58

  • Hi,
    die Batterieanzeige ist, so wie ich es einschätze, relativ gut. Wenn ich den Ibex ans Netz hänge, schalte ich immer die Ladeanzeige ein, und, wenn ich es schaffe, nehme ich das Gerät bei 90 % vom Netz, um den Akku nicht zu sehr zu strapazieren.
    Anzeigeschwankungen sind mir bisher nicht aufgefallen.
    Was mir allerdings, nicht nur beim Ibex, aufgefallen ist, dass sich nach einer längeren Ausschaltphase die Akkus ein wenig erholen und etwas mehr Saft anzeigen.


    Der Ibex ist ein Navi und kein Akku-Messgerät. :D