Navi: Fahrrad, zu Fuß, Bus & Bahn

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne mein erstes Navi zulegen und würde mich über ein wenig Hilfe freuen.
    Es soll für Draußen sein, also Fahrrad oder in der Stadt unterwegs. Klasse wäre die Möglichkeit den aktuellen Fahrplan anzuschauen.
    Klar gibt es iPhones usw., aber die sind für diesen Zweck doch ein wenig teuer, oder?


    Gibt's etwas in diese Richtung? (Alternativ eben nur Navi ohne UMTS.) Danke!


    Gruß
    Seitenstreifen

  • Klare Ansage,ein passendes Handgerät von Garmin oder einem ähnlichen Anbieter .Oder ein wasserfestes NÜVI z.B das NÜVI 550 .Vor allem bei deinen Vorgaben Fahrrad sind normale Autonavis eher von der Laufzeit ungeeignet . Geräte mit Wechselaccu gibt es wenige auf dem Markt .Falk hat ein Outdoorgerät ,Medion ebenso ,und Becker auch . Alles in allem recht übersichtlich. Bikernavis sind teuer und liegen so ab
    279€ im oberen Segment . Auch da gibt es nicht viele Anbieter Garmin ,TomTom und ein paar Exoten .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Zitat

    Klasse wäre die Möglichkeit den aktuellen Fahrplan anzuschauen.


    Sowas gibt es gewöhnlich am Telefon kostenlos. In Wien zum Beispiel nennt sich das Programm "qando". Da siehst du mit circa zwei Klicks nicht nur, wann der Bus kommen sollte, sondern auch auf die Minute genau, wann er tatsächlich kommen wird. Herkömmliche Navis können so etwas nicht bieten, denk ich.


    Für die anderen Sachen brauchst ein Outdoor-Navi.

    Einmal editiert, zuletzt von GoPauli ()

  • Danke für die Anregungen. Das muss ich mir in Ruhe durchdenken, es scheint, ein (älteres) Telefon ist noch nicht aus dem Rennen.