Navigon 20 EASY und Routen erstellen

  • Hallo, ich bin dann mal der neue!


    Ich hab folgendes Problem: Undzwar bin ich am überlegen mir das Navigon 20EASY zu besorgen. Jedoch muss ich wissen ob es mir möglich ist auf meinem PC Touren zu planen (fürs Motorrad) und diese dann auf das Navi zu ziehen sodass er die routen erkennt ??? Bei meinem alten Medion wars mit kleiner Modifikation der Software kein Problem!


    Ich möchte dann quasi vom Navi von Wegpunkt zu Wegpunkt geführt werden und die Routenerstellung am PC durchführen!



    vielen dank im vorraus! LG ausm POTT!

  • Moin,
    ich hab zwar ein 6310 aber ich nutze es auch zum 2 Rad fahren und plane meine Routen mit RouteConverter am PC. Dann speicher ich die Route auf dem PC und schiebe es ins Navi :thumbup:
    Die Route wird dann in den Ordner Navigon / ExampleRoutes geschoben.
    Aufrufen der Route im Navi ist unter Optionen / Routen und Tracks.


    Den RouteConverter gibt es hier und ist kostenlos: http://www.routeconverter.de/

  • Vielen Dank für den HinweisTopstar.


    Ich selbst benutze die Software "Tyre", mit der ich am PC Routen auf Basis von Google-Maps erstellen und bequem auf die Garminsoftware meines Handys übertragen kann. Allerdings haben die ein anderes Dateiformat und soweit ich weiß, gab es bei Navigon-Geräten bisher keine Möglichkeit Routen zu importieren. Möglicherweise hat sich da jedoch inzwischen etwas getan. In der Tyre-Software gibt es auch die Möglichkeit die Route im Navigon RTE-Dateiformat oder als Navigon Freshroute zu speichern. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob der Import beim Navigon 20 Easy auch problemlos funktioniert.
    Eine kurze Bestätigung eines erfahrenen Users wäre daher schön.