Kartenupdate von einem Z201 auf ein anderes Z201 übertragen

  • Hallo Forum,
    hab mein Z201 geschrottet und wollte aus der Datensicherung heraus ein kürzlich erst erworbenes Kartenupdate auf ein Ersatzgerät desselben Typs aber mit älteren Karten übertragen. Ein einfacher Austausch der iGO8 Ordners war erfolglos, das "neue" Gerät erkennt die upgedateten Karten nicht (ich hoffte, die darin enthaltenen LICENSE Dateien würden genügen, was natürlich zu kurz gedacht war). Gibts eine Möglichkeit, diese ja bereits bezahlten Karten noch zu nutzen oder hilft da nur ein erneuter Kauf ?
    Viele Grüße und Dank für evtl Tips
    imoga

  • Wenn Du ein 24 Montas Abo hast dann ja (wende dich an NAVTEQ mit dem Kaufbeleg für das neue Gerät), dann kann es übertragen werden. Wenn es das Orignalkartenmaterial ist oder ein einmaliges Update, dann musst Du es erneut kaufen.

  • Danke für die Antwort,
    einen entsprechenden Hinweis hast du ja dankenswerterweise auch schon in einem deiner früheren Beiträge gegeben,
    [Z201] 2-Jahres-ABO auf anderes Gerät übertragen
    den hab ich über die Suchfunktion aber zunächst nicht gefunden- ein altes Problem bei der Stichwortsuche. Das "neue" ist übrigens leider nur ein Gebrauchtgerät-privat-Kauf ohne original Kaufbeleg. Hach ja, an was man immer alles denken soll...aber es muß ja auch alles schnell gehen...und wie so oft, ist man erst hinterher wieder mal gescheiter :)

  • Wenn du den kompletten IGO8 Ordner vom alten Gerät gesichert hast, auf deinen Rechner oder so, kannst du den komplett beim neuen Gerät gegen diesen austauschen.

    Grüße aus dem Südharz.