Wie POI in 8410 einfügen ohne POI warner

  • Leider kann ich nicht über Navigon fresh meine POI (CSV Datei) in das 8410 einfügen. Gibt es einen andern Weg die Sache manuell ihn zu bekommen? Das alles ohne POI Warner.


    Gruß Onkel

  • Hallo onkel10,


    eigene POIs einbinden geht so:
    im Ordner Navigon (interner Speicher oder Speicherkarte (mircoSD) einen Unterordner erstellen mit Namen mypois,
    dahinein die *.csv Dateien und einem entsprechenden Icon *.bmp (nicht größer als 22x22) kopieren,
    Navi starten, dann werden die "MyPois" in die Karte übernommen und können wie die festinstallierten POIs
    verwendet werden (Umgebungssuche, dorthin navigieren usw.)
    Soweit ich weiß, muss aber die Programmversion mindestens Stand 7.6 sein!?
    Ach, ich sehe gerade, Du hast ja schon 7.7.x :)


    Für mich war das bei Geräten, bei denen man diese Operationen nicht durchführen konnte, immer ein NoGo.


    Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Navigon 8450 Live, welches ich bei der Leserumfrage 2010 gewonnen habe,
    ich denke, das wird eine lange und gute Freundschaft mit diesem Gerät.


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hallo Siggi,
    die Pois die man selber hinzu fügt,sind aber auf 1000 Tausend begrenzt ? Wenigstens sagt mein Navi das.(Navigon 70 Plus)
    Und die sieht man dann auch ?
    Poibase läuft bei mir nicht.Da hatte ich eigentlich meine ganze hoffnung drauf gesetzt.
    viele grüsse,und ein schönes wochenende allen.

  • Hallo Jürgen,


    die Begrenzung kann man leicht aufheben, indem man die Datei ApplikationSettings.xml
    im Verzeichnis /Navigon/settings mit dem Editor öffnet und nach "Maxpoints" sucht,
    dann den Wert nach Belieben erhöhen. Ich habe den Wert auf 35000 gesetzt :)
    Vorher die Datei sichern!!


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...