BAB - Abfahrtsschilder immer kleiner?

  • Sagt mal,


    werd' ich schlichtweg nur langsam zu alt, um mit einem Navi zu fahren, oder wird die Beschriftung der blauen Schilder im "Reality View Pro" - also bei der realitätsnahen Anzeige einer z.B.Autobahn-Abfahrt - tatsächlich immer kleiner?


    Ich bild' mir ein, auf meinem uralt-PDA-Navi (Fujitsu Loox 560) waren die Beschriftungen noch deutlich größer (trotz kleineren Bildschirms), sodaß ich die Schild-Aufschriften leicht lesen konnte.


    Jetzt, mit dem 8310er, habe ich den Eindruck, daß diese Beschriftungen seit ein paar Quartals-Updates deutlich kleiner geworden und damit in normaler Lenk-Position fast nicht mehr lesbar sind.


    ...oder brauch' ich jetzt nach der Lesebrille auch noch eine Navi-Brille...?


    Wenn ich die Screenshots des MN7.4 (für PDA) mit dem des NAvigon Premium 70 Live vergleiche, liegt's vielleicht doch nicht an meinen Augen:




    ;(


    Michael.

  • Hallo Mike Sierra,


    du hast mit deiner Beobachtung recht. Die RealityView Darstellung hat sich geändert und die Schilder werden kleiner dargestellt.


    Ich persönlich finde es noch nicht zu klein, eine weitere Verkleinerung würde ich aber auch nicht begrüßen.

  • Ich find's interessant, daß das (bisher?) niemanden zu stören scheint.

  • Nun, ich lese immer die blauen Schilder am Straßenrand bzw. diese Dinger die über der Straße hängen. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • ;) Ja, nee, is klar!


    Aber fahr' mal den Autobahnring um Antwerpen rum.


    Als Ortsfremder wirste dort:
    1. mit dem Lesen der Schilder, die dort so rumhängen, nicht fertig
    2. hilft's UNGEMEIN, gerade die Hafen-Dock-Zahlen (0-999, 1000-1999,....) und den "Rest" mit dem zu vergleichen, was am Navi abgebildet ist. Darauf war doch, oder irre ich mich?, Navigon so stolz, "as real as it gets" zu haben; daß auf den Schilder-Abbildungen dasselbe steht wie auf denen, die oberhalb der Straße hängen


    Michael.

  • Darauf war doch, oder irre ich mich?, Navigon so stolz, "as real as it gets" zu haben; daß auf den Schilder-Abbildungen dasselbe steht wie auf denen, die oberhalb der Straße hängen

    So Real find ich das Reality View garnicht mehr wie früher.
    Es werden immer nur 2 Schilder auf dem Navi angezeigt, auch man auf der Straße 3 oder mehr sieht.
    Das heißt es werden Schilder zusammengefasst und ohne das TTS, das einem sagt wohin man nun fahren muss, kann es manchmal schon verwirrend sein.
    Auch werden solche Details, wie man beim "Frankfurt" auf dem linken Bild bei Mike sieht, einfach weggelassen.
    Die fand ich bei der Erneuerung des Reality View sehr enttäuschend.


    mfg Nuss

  • Aber fahr' mal den Autobahnring um Antwerpen rum.


    Als Ortsfremder wirste dort:
    1. mit dem Lesen der Schilder, die dort so rumhängen, nicht fertig
    2. hilft's UNGEMEIN, gerade die Hafen-Dock-Zahlen (0-999, 1000-1999,....) und den "Rest" mit....

    OK, das ist ein Argument. :tup

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin