Kaufberatung 70 Premium

  • Hallo,


    um es kurz zu machen, ich brauche mal ein wenig Feedback von Euch zum 70 Premium.


    Mein Nüvi 760 verstirbt so langsam und soll nun ersetzt werden. Da die Garmin Geräte sich nicht wirklich weiterentwickelt haben und die User über viele Probleme im Routing klagen, liebäugel ich mit dem 70 Premium.
    Ein neues Gerät soll für mich genau die Features (und auch den eigentlich "unnötigen Schnick-Schnack") des 70 Premium haben. Nice to have ist eben die 3D Landmark, City View und der Import von eigenen POI oder Radarfallen.


    In vielen Testberichten im Web wird das Gerät als gut bis brauchbar eingestuft mit einem wohl Navigon typisch soliden Routing.
    Live habe ich das Gerät mir angesehen und fand Bedienung, Haptik und Handling soweit okay.


    Würdet Ihr das Gerät empfehlen können oder ist es ein Gerät mit vielen Bugs von dem man besser die Hände lässt?


    Danke!

  • Guten Tag nach Köln. Auch ich fahre zweigleisig, und stand damals vor derselben Problemtik. Mir haben damals die Rezensionen bei Amazon sehr geholfen, in denen etliche Testberichte von Kunden bgzl. Deines Navigons zu finden sind. Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter...Bedenke aber, dass es sich hier um ein reines Straßennavigationsgerät handelt. Topographische Karten etc. wie bei Garmin entfallen daher natürlich. Das Routing ist weit besser als bei Garmin. Klarer und eindeutiger. Und ich persönlich finde die Möglichkeit Straßen zu sperren sehr praktisch.
    http://www.amazon.de/product-reviews/B003NTJFO2/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
    http://www.navigon.com/portal/…IGON70/Deutsch_manual.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Hallo iceview,


    grundsätzlich triffst du mit dem 70 Premium eine gute Wahl. Es gibt natürlich gerade hier im Forum auch negative Meldungen (aber so ist das nunmal in einem Fachforum, da unterhält man sich über Dinge, die nicht funktionieren), in Summe scheint das 70 aber ein recht stabiles und zuverlässiges Navi zu sein.
    Die anderen Vorzüge hast du dir ja schon selbst genannt.


    Stöber doch noch einfach ein wenig im Forum, da bekommst du einben guten Überblick (und auch positive Äußerungen zum 70 Premium ;) )

  • Hallo,


    für die Topo-Karten bei Outdoortouren habe ich ein Garmin 60CSx, da wäre ein Nüvi eh nicht meine erste Wahl.


    Alles in allem hört sich das Gerät ersteinmal sehr gut an. Dass natürlich bei der Masse an Usern auch mal schlechte Meinungen auftreten (z.B. bei Amazon) schreckt mich erstmal nicht ab.


    Hier im Forum werden ja auch in der Regel eher Probleme diskutiert, als Lobeshymnen auf bestimmte Geräte angestimmt. Dafür ist ein Forum ja auch da :)

  • Hallo,
    ich Nutze ein Navigon 70 Premium und bin zufrieden. Zum Beispiel Freitag Rückfahrt aus Österreich ins Ruhrgebiet. Viele Staumeldungen, bis zu 135 km im Voraus, klare Empfehlung: Eine alternative Route wird nicht empfohlen. (Stimmte an diesem Tag immer, Staus waren vorhanden aber die Verzögerung im noch erträglichen Rahmen) Übersichtlicher Bildschirm, gerade noch ausreichend große Schrift, 2 Jahre aktuelle Karten für 20 Euro.
    Ich würde das Gerät wieder kaufen.
    MfG
    rth

  • Das hört sich schon einmal gut an.


    Wie sieht es bei Navigon eigentlich mit dem Import von eigenen POI aus bzw. mit dem Import von Bliterdaten?
    Ich weiss dass dies vor einiger Zeit noch nicht ging bzw. seitens Navigon nicht gewünscht war.

  • POIs kannst du auf alle Fälle zufügen.Blitzerdaten die von Navigon oder du kaufst Dir den Poiwarner(?) heißt glaube ich so.Aber die Blitzerdaten von Navigon sind eigendlich ausreichend.

  • Wie sieht es bei Navigon eigentlich mit dem Import von eigenen POI aus bzw. mit dem Import von Bliterdaten?
    Ich weiss dass dies vor einiger Zeit noch nicht ging bzw. seitens Navigon nicht gewünscht war.


    Ich nutze den POI - Warner 4. Da habe ich aktuelle Blitzerdaten; und eine große Auswahl an weiteren Daten. Auch eigene POIs können über den PW eingepflegt werden. Habe ich aber noch nicht versuchen müssen.

  • Kann man denn einfach Daten im CSV Format einlesen oder muss es ein spezielles Format sein?


    Die Daten von Navigon kosten bestimmt extra oder sind die schon im Gerät bei Auslieferung enthalten?


    Ich habe ein POIBase Abo, das war fürs Nüvi ideal. Eine zusätzliche Fremdsoftware möchte ich nicht installieren.

  • POIbase schon über 2 Mil. nutzer. POIbase nun einfach installiert auf Navigon und POI dein wünsch auswählen und dann auf Gerät raufspielen. Jeder Navigon bleibt treu wegen 2 Jahre Karte nur für 20 Euro kosten.

  • Ja gut ,mit POIBase mag es gehen. Kann man denn einfach ov2, dat oder csv importieren? Braucht man eine Fremdsoftware für POIBase Daten?


    Zum Update des Kartenmaterials, ja das ist schon okay mit 20€, bei Garmin kostet nüMpas Lifetime 89€ eben für ein gesamtes Navileben. Aber ein Grund für mich nur deswegen zu Wechseln wäre es nicht.

  • POIbase koetet Blitzdaten nur D kostet 9,90 € im 1 Jahr, da spart strafe wenn man erwischt kostet mehr. POIbase kannst Du selbst auswählen Clever Tanken,Clever Parken, Gas Tankstelle, noch mehr wo wunsch selbst ABO nehmen.

  • @deaf_matrix1:


    Ich habe doch bereits ein POIBase Abo... mich musst Du nicht überzeugen...


    Mir geht es darum, ob ich auch eigene POI in Form von CSV Daten einpflegen kann.

  • Das sind gute Nachrichten.


    Ich habe mir eben mal das Handbuch angeschaut. Zwei Fragen habe ich noch.


    Das 70 Premium hat einen eingebauten Radarwarner. Hat man mit dem Kauf auch ein Abo zu Aktualisierung oder muss man dieses noch hinzukaufen? Ist dies für ganz Europa?


    Ich habe gelesen, dass bei 10.000 POI Schluss ist. Das ist ja ein wenig Mau. Klappt es problemlos die Anzahl hochzusetzen?