Text von POIs im Splitscreen ändern

  • Hallo an alle Spezialisten.


    Wenn ich im Splitscreen mir die POIs an der Route anzeigen lasse, ist der Text sehr gross.
    Im Abschnitt 'mapview_splitscreen_POI_along_the_route_subform' habe ich die Größe ändern können.


    Nun zu meinem Problem:
    Wenn eine Anschlussstelle angezeigt wird, benötigt dieses Wort schon fast die gesamte Fläche. Den Namen der Anschlussstelle kann man dann nur teilweise lesen. Ich suche jetzt die Stelle in den Dateien, wo dieses Wort hinterlegt ist. Wenn ich das auf 'AS' ändern könnte, wäre mehr vom Namen lesbar.


    Ich hoffe mir kann einer helfen.


    Ich benutze die POI_OSM, die im Chris Skin dabei waren.


    Gruß
    Wolfgang

  • Im Abschnitt 'mapview_splitscreen_POI_along_the_route_subform' habe ich die Größe ändern können.


    TextFormat: "
    (%F(cmp;%2134769842;!=0)&%F(cmp;%2134769842;<1000000)?%F(GetFormatedDistanceString;%2134769842;+%2137522230;+103+
    ))^n^^F101^%2134769848;";


    hast du diese Codierungen verändert?



    Nun zu meinem Problem:
    Wenn eine Anschlussstelle angezeigt wird, benötigt dieses Wort schon fast die gesamte Fläche. Den Namen der Anschlussstelle kann man dann nur teilweise lesen. Ich suche jetzt die Stelle in den Dateien, wo dieses Wort hinterlegt ist. Wenn ich das auf 'AS' ändern könnte, wäre mehr vom Namen lesbar.

    mach mal bitte ein Screenshot




    Ich benutze die POI_OSM, die im Chris Skin dabei waren.

    nur die POIs?
    Und wenn, was dann genau

  • Hallo Hepe,


    TextFormat: "
    (%F(cmp;%2134769842;!=0)&%F(cmp;%2134769842;<1000000)?%F(GetFormatedDistanceString;%2134769842;+%2137522230;+103+
    ))^n^^F101^%2134769848;";

    hast du diese Codierungen verändert?

    Genau von F101 in F11. In der Originalgröße wurde vom Ort noch weniger angezeigt.


    [Blockierte Grafik: http://w-kraemer.net/navi/bild1.png]


    Damit wird es schon etwas besser, aber das Wort 'Anschlussstelle' ist meines Erachtens überflüssig, da es durch das Symbol schon eindeutig ist.


    Die POIs habe ich über die POI Verwaltung eingebunden.
    [Blockierte Grafik: http://w-kraemer.net/navi/bild2.png]


    Schönen Gruß
    Wolfgang

  • K.A. ob es klappt, ist blanke Theorie.


    Wenn du gar keine Beschriftung der POIs an dieser Stelle möchtest dann "schneide" doch den letzten Teil von beiden POI-Anzeigen ab.


    So würde ich es probieren..


    TextFormat: " (%F(cmp;%2134769842;!=0)&%F(cmp;%2134769842;<1000000)?%F(GetFormatedDistanceString;%2134769842;+%2137522230;+103+ ))"; //^n^^F101^%2134769848;";



    P.S. oder du wählst eine ganz kleine Schrift (Tahoma,10?, kannst auch selber eine anlegen in der PFSkin, Abschnitt 'Font') die du bei genauem hinsehen zur Not noch lesen kannst. ;)

  • Hallo Hepe,


    ich habe jetzt die Schriftgröße auf 18 gesetzt. Jetzt wird zumindest in den meisten Fällen der ganze Name angezeigt.


    Anscheinend gehört das Wort 'Anschlussstelle' zu der POI-Beschreibung wie Mc zu Mc Donalds. Ich hatte zuerst gedacht bei den POIs wäre nur der Name der Ausfahrt gespeichert und aus der Art des POIs würde dann Anschlussstelle abgeleitet und als eine gemeinsame Ausgabe zusammengebastelt.


    Schade :(


    Dein Vorschlag mit dem Abschneiden funktioniert zwar, aber dann ist auch der Ortsname weg. Den will ich aber sehen. Es ging mir ja nur um das Wort 'Anschlussstelle'.


    Gibt es denn eine Möglichlichkeit die POIs zu bearbeiten? Das müsste ein spezielles Programm sein, denn mit Suchen und Ersetzen geht das nicht, da die Dateien verschlüsselt oder komprimiert sind.


    Aber trotzdem vielen Dank
    Wolfgang

  • Das Wort "Anschlussstelle" an sich wirst du nicht elimieren können, da fest dem POI zugeordnet in den Kartendaten.
    was du noch probieren könntest:


    HAlign: right;


    dann fehlt evtl. die Anschlusstelle bzw. ist nicht vollständig.


    aber beachte: all deine Änderungen sind dann für ALLE angezeigten POIs wirksam.


    mikee

  • wo der Schriftzug generiert wird weiß ich auf Anhieb auch nicht. Hab jedenfalls auf die Rasche nichts gefunden.


    Aber in der 'Standart_DE.de' oder 'dpitems' vermutlich nicht. Dort könnte man es ja dann Bspw. abkürzen.


    ...wenn es nicht zur Sprachausgabe gehört. :D


    P.S. Hast du evtl. mal die TextCoordinates verändert? Denn eigentlich müsste mit Wordbreak... (im Codblock vorhanden) die Beschriftung Mehrzeilig erscheinen, wenn der Platz vorhanden ist.

  • Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich eine dreizeilige Anzeige in kleinerer Schrift habe. Zusätzlich musste ich die Positionen von Icon und Text etwas verschieben.


    [Blockierte Grafik: http://w-kraemer.net/navi/bild3.png]


    Für Interessierte hier der Code:



    Gruß
    Wolfgang