Wiederherstellung hat zuwenig Speicherplatz

  • Da ich, wie in einem anderen Thread Probleme mit der Spracheingabe habe (der Assistent spricht nicht immer), dachte ich heute, ich mach mal eine Wiederherstellung.
    Nun, die gelingt nicht, weil das System 3,72GB wiederherstellen will, aber nur ca. 3,7GB im System verfügbar sind. Fehlender Speicherplatz: 21,16MB


    Hat das schon mal wer versucht? Ein Anruf bei Navigon erbrachte nur, ich solle das Gerät einschicken.


    Ich erwäge einen erneuten Austausch bei Amazon, da mein erstes Gerät Probleme mir sehr lautem Rauschen hatte (die Sprache war kaum mehr verständlich).


    Irgendwie bin ich grad sehr frustriert....

  • Lass Windows mal das Dateisystem prüfen inkl. Suche nach defekten Sektoren.

  • Filesystemcheck hat leider nichts gebracht...


    Ich fürchte ich muss das Gerät doch einschicken oder eben nochmal austauschen...

  • Schon eine Neuformatierung probiert?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Nein noch nicht.. aber da ich nun schon 10 mal versucht habe das System wiederherzustellen muss ich erst mal Navigon anrufen... d.h. bis Montag warten...

  • So, Formatierung ist durch. Wiederherstellung geht ja nicht, weil ich es schon 10x versucht habe.
    Nun wollte ich das Restore durchführen, aber Fresh bricht immer mit einem Fehler ab. Interessanterweise gibt es dann eine nichtlöschbare Datei am Filesystem. Nach einem Chkdsk kann ich alles löschen. Auch im Windows Eventlog schreibt er eine Fehlermeldung über eine misglückte Auslagerungsoperation auf dieses Filesystem.
    Aber: Kopiere ich die Sicherung per Hand (also ohne Fresh) aufs Navi, dann klappts.


    Ich bin irritiert...

  • Hallo Zusammen,


    ich besitze seit gestern ein 70 Premium und hatte bis jetzt nur Stress.
    Wie empfohlen habe ich das System geladen und über das aktuell Fresh aktualisiert. Bei 50% (MAC) gab es eine Fehler wegen falsch abgemeldeter Hardware. Jetzt habe ich ca. 12 Studne gebrucht udn das System scheint wiedefr zu funktionieren (mit Unterstützung der Hotline). Ich schreibe hier mal den Lösungsweg hin:


    1. Bei einer Wiederherstellung des "nackten" Systems ist es unbedingte Voraussetzung, dass eine zusätzliche SD-Karte mit mindestens 5 GB eingesetzt ist !!!!!
    2. Diese Karte muss wie der fest eingebaute Speicher unbedingt mit FAT 32 formatiert sein!!!!


    (Seit kurzem wird das System ohne zusätzliche SD-Karte ausgeliefert)


    3. Jetzt die Gerätewiederherstellung über Fresh starten.


    4. Das Verfahrfen funktioniert nur unter Windows, noch nicht mit der MAC-Version !!!!


    5. Geduld!!! Der Navigonserver ist nicht der schnellste. Der Download dauerte bei mir trotz DSL (16000) ca. 2 Stunden. Jede Unterbrechung oder andere Störung führt unweigerlich zu einem Abbruch und einem erneuten (!) Download von Beginn an!


    Nach ca. 2 - drei Stunden ist das System dann wieder ok.


    Die bei Fehlern auftretenden Meldungen deuten auf zu wenig Speicher oder auf eine nicht richtige Formatierung der Karte hin. Die Hotline ist je nach Mitarbeiter am Telefon über das Verfahren informiert oder auch nicht. Das ist wie beim Würfeln :P :P ?( .


    Also allen Geplagten viel Erfolg!!!!!



    Carlo

  • Danke für die Info!


    Bei meinem 3. PR70Live war schlussendlich das Motherboard defekt und musste ganz ausgetauscht werden.
    Die an der Hotline kannten sich leider gar nicht aus. Es wurde empfohlen eine Datei zu löschen um die Gerätewiederherstellung doch noch zu machen, da auch ich zuwenig Speicher hatte. Das brachte natürlich keinen Erfolg.
    Das mit der SD Card hab ich probiert aber nur mit einer 2GB Karte. Sollte das Problem mal wieder auftreten werde ich es mit einer großen Karte testen.


    Und am Mac funktioniert bei mir Fresh ohnehin nur sporadisch. Das Volume ist zwar im Mac sichtbar, aber Fresh erkennt es einfach nicht. Egal, ich kann dazu auf Windows ausweichen.

  • Ich habe nach erfolgreicher Wiederherstellung das System auch nicht starten können. Eine Datensicherung (und damit erfolgreiche Erkennung des Systems in Fresh) hat aber sauber funktioniert.
    Ein weiterer Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass das System defekt sei. Reparaturdauer: zwei Wochen.
    Da habe ich es lieber an den Händler über das Widerrufsrecht zurückgegeben und erhalte nun ein neues System.


    Carlo

  • Hallo Carlo,


    Du hast gut gemacht. Widerrufsrecht lohnt immer dabei. Du hast Glück gehabt. :thumbup: