Routenplanung

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich habe den 2110max und noch ohne dieses Upgrade; habe leider das Angebot mit 20€ Ersparnis verpasst. Aber das ist nicht meine Frage.


    Seit kurzem fahre ich längere Autobahnfahrten und möchte immer eine bestimmte Route als bevorzugte "erste angebotene" Route bekommen, damit ich von Anfang sehen kann ob es dort einen Stau gibt (habe TMCPro). Bevor ich nämlich auf eine Alternativroute abbiegen muss, habe ich die nötigen Infos die ich brauche. Gibt es da irgendeine Möglichkeit dies im vorhinein zu sehen?
    Habe insgesamt 3 Möglichkeiten verschiedene Routen zu fahren, wobei meine bevorzugte immer die längste ist, aber da dort (meistens) kein Stau ist, kann es die bessere Alternative sein.


    Bisher kurz vor der Abfahrt Radio hören bzw. Internet-Verkehrsstau abrufen. Aber eigentlich soll das ja das Navi machen! Wie geht ihr da vor?


    Wenn ich noch weitere Fragen habt immer her damit.


    Gruss
    Dirk

  • Bisher kurz vor der Abfahrt Radio hören bzw. Internet-Verkehrsstau abrufen. Aber eigentlich soll das ja das Navi machen! Wie geht ihr da vor?


    Navi einschalten. Route anzeigen lassen und los geht's. Dann mal sehen was so kommt. Sehr oft ist die schnellste Variante einfach nicht auf TMC hören und ab in den Stau... :rolleyes:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ja, das ist mir schon klar.
    Nur weiß ich, daß die zwei anderen Routen über zwei große Baustellen verfügen! Potenzial eines Staus erhöht und im Endeffekt, selbst wenn kein Stau ist, höchstens gleich schnell. Das Navi berücksichtigt ja die Großbaustelle(n) nicht, sondern, wenn überhaupt, Staus, die bereits gemeldet sind.

  • OK, alles klar.
    Habe aber keine Antwort auf deine Eingangsfrage.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich habe das 2110max mit dem Update und der Vorteil ist gerade, daß man dort bei der Eingabe drei verschiedene Routen angeboten bekommt und diese dann auswählen kann. In der Originalversion kann man das leider nicht. Daher befürchte ich mal, daß Du keine befriedigende Antwort bekommen wirst. Die einzige Möglichkeit, die ich sähe, einen Teil der nicht gewünschten Route zu sperren. Da man das aber auch nicht permanent machen kann, wirst Du wohl keine Lösung finden.


    Gruß Abstandhalter.

  • Mhhh, dann werde ich wohl das Update mal machen, nur schade, daß dieses Angebot abgelaufen ist.