Reboot beim Navieinsatz - woran liegts wohl?

  • Hallo zusammen,
    vielleicht habt ihr mir einen Tipp bei einem Problem mit meinem neuen Premium 70.
    Ich war heute im Raum Stuttgart unterwegs und hatte das Navi zum ersten Mal im längeren Einsatz. Während der Fahrt hat es 3x neu gebootet und dann aber die Navigation weitergeführt.
    Glüchlicherweise wusste ich einigermaßen wie ich zu fahren habe, aber wenn das bei Ortsunkundigkeit passiert? :(
    Zum System:
    Premium 70 Version 7.6.5, Karten von Q1/2011.
    Sämtliche Dateien auf internem Speicher.
    Zusätzlich 4 GB SanDisk im Kartenslot, diese ist aber leer (FAT 32).


    Sicherung der Erstauslieferung habe ich.
    Kann es eventuell an der MicroSD liegen?
    Danke für jede Hilfe bzw. Hinweis


    Grüße
    Buhu1966

  • Nööö, an der MicroSD liegt es nicht. Mein Premium 70 startet auch ab und an mal neu, und da ist gar keine Speicherkarte drin. Das ist ein Extra von Navigon ;)


    Seit dem letzten Update startet es bei mir aber zum Glück nur ca. 1x die Woche neu.


    Gruß

  • Zum Thema Reboot habe ich hier schon vor einem halben Jahr einen Beitrag eingestellt. Leider konnte mir bis heute keiner den Grund und vor allem eine Lösung für den immer wieder auftretenden Reboot nennen. Ich gehe davon aus, dass der Reboot zur Vermeidung eines Speicherproblems automatisiert erfolgt. Bei mir trat er bisher jedenfalls nur bei längeren Strecken so ca. ab 1000 km auf.
    Nervig ist das schon, wenn das Gerät plötzlich ungefragt in einer unbekannten Großstadt rebootet und man einige Minuten (gefühlte Zeit - nie gemessen) auf das Rooting warten muss.


    Gruß Friedhelm

  • bei mir bootet er aber auch neu, wenn gar keine Router geplant ist, also wenn er einfach nur mitläuft. Bei mir geht das Gerät aber auch immer nur in den Standbye und wird eigentlich nie ausgeschaltet. Normal ist das aber nicht, denn alle bisherigen Navis haben nicht einfach so neu gestartet. Hatte schon Falk, Tomtom und Garmin.


    Gruß

  • bei mir bootet er aber auch neu, wenn gar keine Router geplant ist, also wenn er einfach nur mitläuft. Bei mir geht das Gerät aber auch immer nur in den Standbye und wird eigentlich nie ausgeschaltet. Normal ist das aber nicht, denn alle bisherigen Navis haben nicht einfach so neu gestartet. Hatte schon Falk, Tomtom und Garmin.


    Bei meinem Medion (GoPal) musste man gelegentlich selbst rebooten, weil sich das Gerät offensichtlich aus den gleichen Gründen bei längeren Touren aufhängte. Ist also nicht so außergewöhnlich.


    Gruß Friedhelm