Nüvi 650

  • Hallo zusammen,


    Folgendes Problem besteht:


    Garmin NÜVI 650


    Software Version 4.90


    Audioversion 1.10


    GPS-Firmware-Version 2.90


    Leider zeigt mir das Gerät die Strassennamen im Umfeld meine Bewegung nicht mehr an. Wenn ich mit dem Finger auf eine Strasse drücke erscheint der Name.
    Das einzige was angezeigt wird sind Bundes-Landstrassen und Autobahnen jeweils die Nummern. Habe ein Update gemacht aber auch brachte kein Erfolg.
    Da ich viel untewegs bin, ist das nicht gerade angenehm wenn man nicht weis wo man ist (Orientierung) !
    Was könnte das sein??


    Benötige dringen Auskunft was man da machen kann. !


    Mfg


    Voice

    Einmal editiert, zuletzt von voice ()

  • 1) bitte lösche im Forum die Angabe deine Geräte -ID, du weißt garnicht, welchen Unfug andere damit anstellen können! :)


    2) glaube ich, dass die für garmin aufbereiteten Navteq Karten daran schuld sind, allerdings gibt es diesbezüglich auch eine Anfrage im garminforum (oder war das deine Frage?), dass ab Version 4.9. keine Straßen mehr angezeigt werden.


    2010.31 auf meinem alten Nüvi 360 zeigte noch alles an
    2011.40 auf neueren Geräten zeigt (leider) das nur mehr bei Zoom auf 50 m an.
    Beim Fahren auf ABs erkennt man kaum noch umgebenden Städte


    Ich orientiere mich dann an Ortsschildern/AB-Abfahrten


    welche Kartenversion hast du drauf?
    Ich denke, damit konnte man Performance Problemen vorbeugen.


    ...wobei ich mich dann frage, warum das die anderen Navi-Firmen schaffen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Also ich finde hier die Info auf dem Navi City Navigator NT v9

  • NT 9.0 das ist ca. 8 updates zurück. (es kommen ca. 4 updates Pro Jahr)


    d.h. die Tatsache, dass man keine Umgebung mehr sieh, ist tatsächlich durch die Software 4.9 verursacht.


    Einzige Möglichkeit - eine alte SW im Netz suchen, und zurück spielen :S

  • Hallo und danke für die Info,


    habe eben von Garmin eine Antwort erhalten, nicht gerade aufmunternt !


    Sehr geehrter Garmin Kunde,


    dies ist in der aktuellen Firmware so realisiert. Wir haben dies bereits als Wunsch an die Entwicklung weitergegeben, ich kann Ihnen leider jedoch nicht sagen, ob und ggf. wann dies implementiert wird.


    Jetzt kann ich sehen wie ich einig werde.


    Sag mal, kann ich die Daten von einem anderen Garmin runterladen oder ist das nicht erlaubt? wir habe in der Firma ein Garmin im Auto.

  • Offenbar kann man, da der 650er relativ selten ist, auch die alte firmware vom 660 nehmen.


    klick hier zur Info


    Einige der dort genannten links sind tot - die firmware vom nüvi 660 vom user perry findet man


    hier:
    (da sieht man auch, dass auch die FW vom 660er bei 4.9 aufhört.)




    Nicht vergessen, wenn du wirklich eine ältere SW draufspielst, vorher ein backup deines nüvi Jetztzustandes machen.


    Viel Glück!