Navigon 70 Plus - Nach Kartenupdate stellt Gerät permanent Werkseinstellungen wieder her

  • Hallo Community!


    Gestern wollte ich, wieder einmal, die aktuellsten Karten auf mein Navigon 70 Plus raufspielen, das hatte in der Vergangenheit ja immer problemlos geklappt. Zusätzlich führte ich zuvor auch noch ein Softwareupdate durch.


    Als beide Vorgänge fertig waren, trennte ich die Hardware vom Rechner (natürlich über "Hardware sicher entfernen") - und plötzlich setzte sich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Es begann neuerlich zu starten mit allem, was dazugehört - Bildschirm kalibrieren, Sprache wählen, Zeit einstellen etc.


    Natürlich waren alle gespeicherten Kontakte u.d.gl. gelöscht.


    Halb so schlimm, dachte ich mir, spiele ich eben mein Backup rauf und installiere das Zeug alles nochmal.


    So, nun ist Tag 2, ich habe alles ein paar Mal versucht, aber jedes Mal, nachdem ich die Verbindung zum Rechner trenne, setzt sich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück...


    Mach ich gehörig was falsch, oder was ist da plötzlich los?

  • Das dachte ich auch kurzzeitig, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Außerdem müsste das Gerät ja dann bei jedem Einschalten reseten. Es passiert aber nur nach der Kommunikation mit Navigon Fresh. Verbindung trennen - abstecken - und der Zirkus geht los. X(

  • Das dachte ich auch kurzzeitig, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Außerdem müsste das Gerät ja dann bei jedem Einschalten reseten. Es passiert aber nur nach der Kommunikation mit Navigon Fresh. Verbindung trennen - abstecken - und der Zirkus geht los. X(


    Hört sich danach an, dass das Softwareupdate nicht ordentlich abgeschlossen wurde. Du kommst wohl nicht drumherum, das Softwareupdate erneut aufzuspielen.

  • Hallo souljacker!


    Hmmm, ich hab's mehrfach durchgeführt und der Rechner lieferte auch die Meldung, dass das Update erfolgreich war.


    Mist. Dann bleibt mir offenbar wirklich nur der Weg durch den Support. Sehr mühsam. :pinch:


    Danke für eure Hilfe in jedem Fall.


  • Der Rechner meldet vielleicht für den Moment ja, im Navi kann dennoch das Update nicht komplett durchgelaufen sein. Ich hatte mich selbst mal damit rumgeärgert.


    Bevor du dein Navi einschickst, würde ich zumindest den Versuch mit dem erneuten Updtae machen. Schaden kann es ja nicht und erspart dir evtl. das Einschicken.