bin wieder hier und hab gleich ne frage...

  • hallo, bin wieder hier, allerdings mit neuem namen, denn nachdem mein rechner platt war und in reparatur mußte, waren auch meine gespeicherten benutzernamen und kennwörter weg... dann halt so...


    bei meinem 8410 hab ich im november die neue software aufgespielt (das premium paket für 49€) und seitdem aber nicht viel mit dem gerät gemacht, außer bei mir in der nähe. jetzt bin ich gerade ein paar tage am bodensee in urlaub und habe festgestellt, dass die schnellzugriff buttons (oben am display) immer nur die standard symbole anzeigen (tanke - restaurant), egal was ich in den einstellungen eingestellt habe. ich habe da die LPG tanken eingestellt, dann bankautomat und parkplätze. aber erscheinen tut es nicht...


    hat jemand eine idee, woran es liegen könnte?
    den reset knopf habe ich auch schon gedrückt und die 10 sek. den einschaltknopf ebenso... bin ratlos.


    damals hatte ich kontakt mit technikfan, der hat mir das mercedes logo auf das display gezaubert, danke nochmals!


    viele (urlaubs)grüße an alle,
    peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter SL500 ()

  • ich habe da die LPG tanken eingestellt


    Hallo Peter,
    wahrscheinlich hast du die Falsche LPG Datei aufgespielt, weiß ich jetzt zwar nicht genau, ist nur so eine Idee. Schau mal in den Poi-Ordner ob da eine nfs Datei und die pom-Dateien für die LPG's sind.
    lg eraser16

  • in den einstellungen kann ich einstellen, was ich will, hat keinen einfluss auf die schnellzugriffs-icons. aber, wenn man das icon auf der karte direkt anklickt, steht dann unten auf dem bildschirm "optionen". hierrunter muss man die einstellungen, die man haben will, ändern. dann wirds auch angezeigt.


    ich würde sagen, software bug! jetzt nicht schlimm, nur lästig...


    gruß
    peter

  • ein Bediener? Du meinst so einen kleinen Kellner beim Chinesen?