Z100 kann nicht mehr starten

  • Hallo,


    wer kann mir helfen?


    Problem:


    Habe mein Becker seit einem halebn Jahr nicht mehr benutzt, am Sonntag hatte ich es wieder mal an und es lief auch 1A. Dann hab ich es ausgeschaltet und am Sonntag Nachmittag wollte ich es benutzen und beim einschalten kam der Fehler , siehe Bild.


    Ich kann über den PC oder Laptiop nicht mehr darauf zugreifen. es bleibt einfach beim Startbildschirm mit dem Fehler stehen.


    Wer weiß Rat?


    Habe fuggel SKin drauf


    Gruß Frank

  • Bei meinem Z 108 hat Becker behauptet die Platine wäre defekt und muß erneuert werden 90 €. Nachdem was ich hier gelesen habe, bin ich der Meinung, dass Becker sich das zu bequem macht. Ich habe damals das Navi einstampfen lassen und mir ein neues (im Angebot 90 €) gekauft. Hier im Forum gabs keinen brauchbaren Rat.
    Gruß Neres

  • danke für die Antwort , hilft mir aber auch nicht weiter, denke mal das Problem kommt von einer Software da es ja gws.exe heißt.
    Warum auch immer dieser Fehler kommt isat mir ein rätsel da es ja vorher einwandfrei lief.


    Gruß Frank

  • Die Fehlermeldung war bei mir die Gleiche. Gib mal unter Suchebegriffe "fatal error" ein, da findest Du mehrere Beiträge.
    Gruß Neres

  • Einschicken.Da kommst nicht drum rum.ie gwes.exe ist zuständig für die kompletten Displaytreiber, also Touchscreen, Grafikchip, etc.
    Der Fehler kommt meist dann, wenn eine Applikation die Treiber nicht richtig anspricht.Da kannst du nichts machen.

  • danke für die auskunft


    einschicken..... da kann ich mir gleich ein anderes kaufen....kostet bestimmt einiges und da ich ja ein anderen skin drauf habe ist sowieso die garantie vorbei.


    Es ist ja auch schon fast 1 jahr alt..


    da überleg ich mir ob ich das gleiche wieder kaufe oder ein anderes obwohl das z100 gut ist zum motorradfahren da wassergeschützt.


    naja mal schaun was ich mache , aber danke euch für eure auskunft


    gruß frank

  • falls ich mir ein anderes zulegen würde hättet ihr da eine empfehlung? vielleicht sollte es doch blutooth haben, wassergeschützt nicht unbedingt, fahr ja eh nur bei schönem wetter, aber die halterung hab ich auch schon für das z100. wird echt schwierig!

  • Ich bin auch noch am überlegen.Das Corco mit der Halterung ist schon super.Ich weiß auch nicht ob ich nach meinem Unfall mir nochmal eine Halterung holen soll oder ein anderes Navi fürs Moped.Aber ich hätte keine ideen welches ich da nehmen sollte.Und das Croco hat echt potenzial als Mopetnavi.

  • das ist es ja , das ding ist einfach vom Preis/Leitungsverhältnis super, und das mit den skins hat ja auch bis jetzt immer funktioniert, nur mist das ich da nicht mehr rankomm .....:(


    na mal schaun, es gibt noch eins fürs motorrad von Pearl mit eingebauter Sonnenblende, ist auch net schlecht kostet aber wesentlich mehr als das z100.


    und die halterung fürs moped kommt dann auch noch extra dazu !

  • so jetzt hab ich das ding mal aufgeschraubt, bekommt man schon die blöden gummi propfen fast nicht raus dann waren auch noch 8 schrauben bei mir drin und der deckel hat sich einfach abheben lassen , nicht wie bei einem anderen user hier mit 4 schrauben und der deckel rückseite abschieben, also viel einfacher, hab dann den kku mal ausgestöbselt und wieder rein , aber das gleiche problem wie vorher, kann ich einschicken , ich hoffe becker behebt das problemk wo ich ja jetzt aufgehabt habe , aber mein teil ist ja auch schon ein jahr alt , was solls....

  • hab bei Becker gerade angerufen muss ich einschickken nach Nürnberg , wenn die Software nur neu draufgespielt wird kostet mich das 30 Euro, aber ich find meine Rechnun g nicht mehr vom letzten Jahr , war so im März April rum , da ich umgezogen bin , son Mist.


    Das Gerät wird auf jedefall nicht mehr hergestellt, und die anderen Geräte die neuen sind weiter wie das z100 aber nicht spritzwassergeschützt , das haben sie noch nicht und die Motorradhalöterung passt auch bei kein em , so was mach ich jetzt? wenn das Gerät noch mehr defekt ist als nur die Software dann kann ich mir gleich ein neues kaufen und dann auch noch eine Halterung fürs Motorrad bauen oder kaufen . :(:(

  • so, jetzt habe ich mein Becker nach knapp einer WOche wieder bekommen mit neuem Motherboard und neuester SOftware, hoffe ich bekomme das mit den SKins wieder hin , auf meiner sd-card ist ja noch alles drauf , also muss ich ja nur wieder im igo 8 ordner alles drauspielen und einstellen, hoffe ich bekomme das wieder hin !!!



    gruß frank


    also bei mir ging das ja schnell mit dem service in nürnberg!

  • ich musste nichts bezahlenging auf garantie,


    brauche mal eure hilfe....


    habe alles wieder neu draufgeladen und auch m eine skins, nur beim einschalten wenn ich im PMB Menü auf Becker gehe und dann sage Becker nein macht er das Auswahlmenu für die anderen Skins nicht sondern läd dann den Tomic Skin ... denke das hat was mit dem Skinchanger zu tun aber der ist auf der SD Card im PMB Menü drin, oder mit der NGGstart. exe vielleicht? ich weiß nicht deswegen schau ich jetzt mal hier im Forum durch weil ich denke das Problem hatte ich am ANfang schon mal .....also es kommt kein Menü für die Skins zum aussuchen mehr...ansonsten funktioniert alles..



    wer kann mir da auskunft geben?


    gruß frank

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen? Habe das Problem das ich n ach einer Reperatur alles wieder aufgespielt habe , läuft soweit alles, PMB usw.
    Aber bei einem N eustart des Gerätes fragt er mich jetzt ob ich SKN wechseln möchte JA/NEIN, wenn ich auf Ja drücke kommt nichts und wenn ic h auf Nein drücke läd er mir den @tomic Skin, ist ja auch net schlecht aber das Menü für die ganzen Skins kommt nicht mehr !


    Wahrscheinnlich irgendwie die NGGstart Datei defekt? oder die Verknüpfung zum Mortscript im PMB Ordner auf der Storage Card?



    Wer kann mir helfen?


    Gruß Frank