Neu-Androianer: Navigon 7.xxx Jetzt? Warten? Alternativen?

  • Hallo Zusammen,


    bin seit einer Woche auf dem Android-way... zuvor das altgerühmte Pocket Loox 560.


    Unmittelbar vor dem Kauf stehend frage ich mich (nicht schlagen wenn es vermutlich alles hier irgendwo bereits steht) und ja... ich weiß, dass keiner von Euch ne Glaskugel hat ;)


    Es gibt doch Version 7 seit gefühlten Ewigkeiten... ich habe echt wenig Lust jetzt zu kaufen und dann kommt kurze Zeit später No8
    Oder gibts da dann reduzierte UpdatePreise?


    Wo gibt es die aktuelle Version noch - womöglich günstiger - ... oder nur per "Market"?


    Ich mag an Navigon einiges, darunter besonders die "schöne Strecke" (bin auch Mopedfahrer) und die optische Darstellung. Gibt es inzwischen echte Alternativen?


    Die Android Version hat immer noch nicht alle Features der WM und der Iphone Version (soweit ich weiß wächst Android rasant und hat bereits Apple+WM überholt...) ist das noch so? Welche fehlen denn noch? Wird das wohl (kostenlos) in Kürze behoben?

    Einmal editiert, zuletzt von Quox ()

  • Hallo,


    nach meinem letzten Erlebnis mit Navigon 3.5.4 für Android kann ich nur dringend davon abraten, diese Software zu kaufen:


    Ich würde noch ein paar Wochen warten, dann gibt's von verschiedenen Herstellern neue Navi-Lösungen für Android.


    Viele Grüße


    Markus

  • Wenn Du einen Telekomvertrag hast, dann kannst Du die Navigon Select Version kostenlos benutzen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Navigon Select Version kostenlos benutzen

    Android und was zahlen ist ohnedies zunehmend ein Widerspruch in sich. Es gibt doch so viele kostenlose Navi-Systeme auf Android-Telefonen.

  • Hallo,


    wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei den kostenlosen Navi-Programmen eigentlich nur die Google Navigation in die Richtung der "professionellen" Systeme geht. Stauumfahrung suchst Du hier aber auch vergeblich und mit der Zieleingabe komme ich absolut nicht zurecht...


    Man kann es drehen und wenden wie man will, aber nach meiner Erfahrung sind die OSM-Karten (die von den kostenlosen Programmen (außer Navigon Telekom Select) i.d.R. genutzt werden) noch nicht für die Straßen-Navigation ausreichend gut. Sie sind spitze für die Erstellung von gedruckten Landkarten und auch für mein Wander-Navi. Und Stauumfahrung wird man hier wohl nie bekommen.


    Insofern ist die Frage, welche Wünsche/Ansprüche man hat. Für den absoluten Gelegenheitsnutzer sind die kostenlosen Programme sicher eine gute Alternative. Wenn ich das Navi aber täglich nutze, sind meine Ansprüche schon ganz andere.


    Gruß


    Markus

  • ähem ja...


    also pauschal zu sagen man sollte als Androide nix zahlen... halte ich jedenfalls für etwas überzogen.
    Wenn ich für ca. 75 € ganz Europa habe und das in einer verdammt guten Abdeckung dann finde ich das ok... bzw. muss es halt akzeptieren.


    Und allein die Option schöne Strecke hat mir im Ausland und auch in näherer Umgebung schon oft herrlichste Erlebnisse beschert 8o


    Nen Telekom Vertrag habe ich nicht... aber ich spare jeden Monat deshalb einiges - da brauch ich kein Jahr um mir Navigon leisten zu können ;)


    Danke Euch!