Google Maps Navigation um aktuelle Verkehrsdaten erweitert

  • Zitat

    Android ist es bis jetzt nur billiger, aber besser?


    Das ist recht relativ, um nicht zu sagen, eine unpassende Frage. Man fragt ja auch nicht, "Ist mein Führerschein gut?". Kommt halt drauf an, was man daraus macht, welches Auto man fährt, wie man fährt, wieviel Geld man investiert in das Autofahren etc.


    Android ist Marktleader und wird deshalb alle anderen außer Apple vorerst einmal hinwegfegen. Mit Nokia ist es ja bereits "gelungen", die PNA-Oldy-Betriebssysteme sterben auch schon. Ob Android als Betriebssystem selbst technisch das beste ist, ist nicht so wichtig, da beim Handy andere Qualitäten mehr zählen (Akku, stromsparender und schneller Prozessor, Bildschirmqualität uvm.). Doch scheinen mir in Summe Android-Handys tatsächlich die besten zu sein. Ob es am Betriebssystem selbst liegt oder einfach an der weiten Verbreitung von Android und deshalb großen Reife der Handys, weiß ich nicht genau. Geht wohl alles Hand in Hand.

  • Ich würde mir selbst mit flat keine onlinenavigation zulegen, da ich nicht genau weiss, was google z. B. alles für (Bewegungs-) Daten etc. sammelt - da scheinen einige Anwendungen ja oft "nach Hause zu telefonieren"...


    Android ist anscheinend ne feine Sache, wenn viele Hersteller die gleich Plattform als BS nutzen- falls die allen den gleichen Standart nutzen.


    Da bekommen Hersteller die auf eigene BS setzen, jetzt ggf. massive Probs (wenn sie die nicht schon haben)- dass sich dann aber auch noch zwei davon verbünden... 8|

    bitte schalte dein handy ab.
    vodafone zB sammelt deine Bewegungsdaten und verkauft diese dann an tomtom :)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Das ist recht relativ, um nicht zu sagen, eine unpassende Frage. Man fragt ja auch nicht, "Ist mein Führerschein gut?". Kommt halt drauf an, was man daraus macht, welches Auto man fährt, wie man fährt, wieviel Geld man investiert in das Autofahren etc.

    Du suggerierst doch mit deiner Aussage Android ist das billigste, dass dies (für dich) deswegen "die Lösung" ist.


    Android ist Marktleader und wird deshalb alle anderen außer Apple vorerst einmal hinwegfegen.

    Woher weißt du, dass Android "alles bis auf Apple hinwegfegen" wird?
    Oder sind das nur mal wieder deine persönlichen Rückschlüsse und Interpretationen?


    Gus

  • Zitat

    Woher weißt du, dass Android "alles bis auf Apple hinwegfegen" wird?


    Das sieht man zum Beispiel bei Nokias Symbian. Ist aber klarerweise nur meine Meinung.

  • bitte schalte dein handy ab. vodafone zB sammelt deine Bewegungsdaten und verkauft diese dann an tomtom :)


    Echt?, wußte ich nicht (da fonic ja wohl auch 02 ist...).


    Allerdings, wenn meine Daten helfen, TT schlechte Daten zu liefern, überleg ich es mir doch... :gab

  • Ja genau, die Daten wo "Volker I" dran stehen, lass ich mir jeden Morgen auf meinem Navi anzeigen. :ugly


    Die Daten werden beim Provider eh für einen bestimmten Zeitraum gesammelt. Verkauft wird nur die anonymisierte "Massenbewegung". Also meinetwegen 234 Geräte von X nach Y.


    Allerdings könnte das bei Google im Zweifel anders sein, weil die wollen dir ja persönlich zugeschnittene Werbung präsentieren...


    @GoPauli


    Provoziere bitte nicht so viele Antworten, denn das muss ich dann wieder lesen, obwohl ich dich ignoriere...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hier noch ein paar weiterführende Links und etwas mehr Text als im Eingangsposting:


    http://winfuture.de/news,61860.html

    =>
    Die Stauumfahrung sowie die Nutzung historischer Verkehrsbedingungen setzen voraus, dass Google einen entsprechenden Datenbestand vorliegen hat. In Deutschland ist das leider nicht der Fall, dafür aber beispielsweise in Italien, Frankreich und Großbritannien. Eine Übersicht stellt Google hier zur Verfügung.




    das kann aber nicht stimmen, weil ich in AT schon seit einem jahr verkehrsinformationen erhalte ...

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    das kann aber nicht stimmen,
    weil ich in AT schon seit einem jahr verkehrsinformationen erhalte ...


    Vielleicht(!) ist gemeint, dass für Österreich kein historischer Datenbestand vorliegt, sondern bislang nur die Live-Infos gingen.

  • Eine Frage am Rande... Wie funktioniert eigentlich die Zieleingabe per Sprache? Wusste gar nicht, dass das gehen soll, aber im Internet habe ich einen Typen einfach reden sehen mit seinem Google Maps Navigation Programm, "Navigate to nearest McDonald's".


    Geht das auch mit der Android-Version hierzulande? Ich finde nur den Knopf "Ziel eintippen"...

  • also meine android version schafft es seit der ersten minuten. und die spracherkennung ist überraschend gut. allerdings wird - wie immer - allemenisch nicht erkannt :(

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Und wie machst du's? Muss man da wo draufdrücken oder einfach was Bestimmtes sagen (z.B. "Navigiere zu...")?