Fertige Radtouren ins Falk IBEX30 laden

  • Ich bin in der Planung mir ein Fahrradnavi zu kaufen.Es soll mir als normalem Radfahrer(also keine Bergziege...)ermöglich,fertige Radtourkarten z.B. vom Fremdenverkehrsamt zu nutzen.
    Kann man solche GPS-Karten im
    Falk IBEX30


    nutzen?
    Zahlreiche GPS-Karten kann ich auch aus Holland bekommen,wo ich oft radfahre.Können diese Karten dann auch genutzt werden,obwohl ja in dem Falk-Navi keine Hollandkarten vorhanden sind?

  • ... Radtouren als GPX-Dateien lassen sich laden, aber nicht die dazugehörigen Kartenausschnitte eines Tourist-Büros. Es gibt leider keinen Konverter, der z.B. OSM in PSF konvertiert.
    Aber mit GPS-Mate sollte es gehen, die Software läuft auf dem Ibex.

  • Kannst du mir das bitte etwas näher erklären?!
    Ich habe gerade mal gesehen,dass eine solche von mir gewünschte Route(ich soll, glaube ich inzwischen, besser Track sagen)exakt in dem von dir genannten Format GPX ist.
    Bedeutet das denn jetzt,dass ich erst ein neutrales(also ohne Tracks)Kartenmaterial von den Region erwerben muss,um dann den Track darüber zu installieren oder wie muss man da vorgehen??Man ist das schwierig :S

  • den track kannst du bedenkenlos draufladen, aber halt ist der dann auf keiner karte, du kannst dir auch einen track von timbuktu nach kairo draufladen und den nachfahren.


    halt siehst du dann auf dem display NUR den track, also die linie, und ein dreieck welches deine position auf dieser linie zeigt.


    mit karten ausser den von falk angebotenen siehts wohl schwierig aus, kenn mich da leider nicht aus.

  • ... oder wie muss man da vorgehen??Man ist das schwierig :S


    ... dein Navigon 2510 kann doch auch Tracks; wandle die GPX-Radtour mit GPS-Babel in das rte-Format des Navigon.

  • Hallo zusammen,


    nutzt der Ibex 30 dann nicht seine eigenen Karten wenn ich einen gpx-Track einfüge?


    Gruß
    DerKamener:)

  • doch, aber es gibt halt karten für den ibex nur sehr begrenzt. und der frederöffner sprach von holland, da wirds dann schwierig.


    einen gpx track auf den ibex zu laden ist kinderleicht, sogar ich kann das. ^^