Waffentests auf Navigations-Infoseite

  • Hallo,


    seit dem 08.03.2011 ist hier bei PNAV ein Test einer "Abwehrwaffe gegen Tiere" online. Ich halte den Test hier aus mehreren Gründen für fehlplatziert:

    • ein Test von Waffen aller Art ist für ein Navigationsforum unangemesen, zumal die Begründung (Gefahr durch Tiere im Outdoorbereich) an den Haaren herbeigezogen ist
    • der Test ist sehr undifferenziert unsachlich und sehr verharmlosend. So verschweigt er, dass der Hersteller die Waffe auch gegen Menschen anbietet.


    Ich kann eine solche verharmlosende Darstellung von Waffen aller Art nicht tolerieren und fordere daher die Redaktion auf, diesen Beitrag zu entfernen. Grundsätzlich habe ich Verständnis für die Notwendigkeit von Werbung und von der Industrie finanzierten Test, so sie denn nicht beschönigend sind. Bei Waffen hört jedoch mein Verständnis auf. Dies geht wohl sehr vielen so, wie man es aus den Reaktionen zum Test entnehmen kann.


    Sollte keine angemessene Reaktion seitens der Redaktion erfolgen, werde ich mein Engagement hier überdenken müssen.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!


  • Du bist nicht up-to-date! -> [Zubehör] Testbericht: Jet Protector JPX von Piexon