Hilfe mein Navigon 6310 startet nicht mehr!!!

  • Moin zusammen,


    nachdem nun mein 6310 mir seit etwas über ein Jahr treue Dienste verrichtet hat, wollte ich es am Wochenende mal wieder nutzen, aber leider startet es nicht mehr!


    Es kommt der Bildschirm, wo links die Anzeige der Versionsnummer usw. steht und dann geschieht leider nichts mehr.


    Mit dem PC kann ich es auch nicht mehr ansprechen, und der Resetknopf tut es auch nicht ......


    Was kann ich tun, ohne daß ich es an Amazon einschicke und ich die Gewährleistung in Anspruch nehme und dann
    lange ohne PNA da stehe?

  • Das klingt leider nach einem Defekt. Aber wieso Gewährleistung über Amazon? Nach 6 Monaten kannst Du die vergessen (Beweislastumkehr). Du musst es an Navigon schicken und Garantieansprüche geltend machen.

  • .... ich versuche es trotzdem mal über Amazon, dort habe ich es ja gekauft, und dem Fall ist das doch mein erster Ansprechpartner ...

  • .... ich versuche es trotzdem mal über Amazon, dort habe ich es ja gekauft, und dem Fall ist das doch mein erster Ansprechpartner ...


    Versuchen kannst du es, aber Jan0815 hat es schon gesagt: amazon wird dich an Navigon verweisen, da diese für die 24 Monate Gewährleistung als Hersteller verantwortlich sind. amazon verkauft die Sachen nur.

  • Wer nicht hören will... ist halt noch länger ohne Navi... :rolleyes:

  • .... was ist denn Navigon eine sch... Firma - da finde ich noch nicht mal eine Mailaddy sondern nur eine kostenplichtige Rufnummer für den Kundesservice!


    Hat von Euch irgendwer eine Mail von Navigon?

  • Moin,


    entgegen meinen Erfahrungen noch vor ein paar Monaten ist die Telefon-Hotline zur Zeit ohne Warteschleife schnell und kompetent erreichbar. Ist für mich für Serviceanfragen erste Wahl.


    Über E-Mail kanns ein paar Tage dauern. Wie bei allen anderen Firmen auch.


    Adresse ist zu finden auf der Navigon-HP. Ist aber offensichtlich von Navigon nicht für Supportnachfragen gedacht. Dafür gibts die Telefon-Hotline als Kontaktmöglichkeit.
    (Bin mir nicht sicher, ob die E-Mail-Adresse hier gepostet werden darf. Darum habe ich sie wieder gelöscht.)

    Bei Reparaturen gibts dann vom Serviceunternehmen eine andere E-Mailadresse.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinS ()

  • Moin!


    hier geht`s zum Navigonkontakt. Habe darüber ebenfals ein Problem mit dem Live-Service geschildert und innerhalb 24h antwort erhalten.


    Mein 12 Monate altes 6310 @ 6350 wollte vor ca. 3 Monaten ebenfall nicht mehr Starten...an Navigon geschickt und nach nicht mal 1 Woche Ersatzgerät erhalten. Auch das "Servicetelefon" immer sofort erreicht, ohne lange warterei...der Service hat sich wirklich gebessert.


    Gruß, BIG-I

  • ... tja - hatte Gestern auch einen Mailkontakt mir insegesamt 5 Mitarbeiter und jeder meinte ich sollte mal den Reset mit Starttaste machen ?(


    Aber es war keiner Matz zuzugeben, daß es ein echtes Problem ist und Keiner wollte mir die Anschrift geben, wo ich mein 6310 hinschicken kann :evil:


    Wenn ich Heute nichts diesbezüglich höre muß ich doch wohl dort anrufen!!!!


    Aber danke für die Bestätigung, daß es das Problem gibt ;)

  • Das hatte ich vor Kurzem bei einem 4310max, es blieb auch auf dem Startscreen hängen.
    Nach einem Factory Reset war das Problem weg und es läuft wieder wie eine 1.

  • Moin,
    hab gestern das Upgrade 4350max auf 6310 gekauft und aufgespielt. Bis 16.03.11 für 20€ weniger.
    Nun mach ich schon die 3. wiederherstellung grrrrrrr. Geht bis zum Startsound dann blinkt es kurz weiß und stratet automatisch neu, immer wieder und wieder. Mache jetzt einen letzten versuch mit neu aufspielen, sonst wohl morgen mit Navigon Telen und es einschicken. Hardreset natürlich auch probiert.



    So, nun bin ich wenigstens ein Bild weiter, aber der Pfeiel dreht sich nicht und nichts geht weiter. Also einschicken :cursing:



    Gruß
    topstar

    Einmal editiert, zuletzt von topstar02 ()

  • Moin zusammen,


    habe es nun eingeschickt - warten wir mal ab ;(

  • ... so das Teil ist seit dem vergangenen Donnerstag wieder zurück - es wurde angeblich ein Teil auf dem Motherboard getauscht :rolleyes:


    Egal - nun läuft es wieder :thumbup:

  • Moin,
    habe meins am 14.3. eingeschickt und am Sa. kam ein Tauschgerät. Aber gleich ein 6310 :)
    Erstes einschalten, nur weißer Bildschirm ;( Zweites einschalten, es geht :) Kartenupdate gemacht und gestern 3 Std. geharen mit Navi. Ausgeschaltet, nach einer Std. wieder anmachen und :cursing: Weißer Bildschirm, nix geht mehr, Pc erkennt das Navi auch nicht. Heute wieder eingeschickt. Hoffe das es wieder innerhalb einer Woche zurück ist.