Wann kommt das neue Kartenupdate raus 2012 ??

  • Moin moin,


    in ziemlich regelmäßigen Abständen habe ich im (damals noch) Content Manager 2 für mein BECKER PROFESSIONAL 43 CONTROL nach Kartenupdates im Rahmen des 24-Montate Abonnements gesucht; es war aber immer nur die Version Q1/2011 verfügbar, die ich aber vermutlich bereits über das 45-Tage Update seit dem Kauf des Geräts im April 2011 hatte.


    Nach einem technischen Defekt meines Geräts und einem daraus resultierenden Austausch des Mainboards im Rahmen der Garantie war im CM 2 mein 24-Monate Abonnement ganz verschwunden. Mein Gerät wurde nämlich aufgrund des neuen Mainboards als völlig neues (anderes) Gerät erkannt, für das kein Abonnement abgeschlossen worden ist. Darum musste mein Abonnement durch BECKER erst wieder eingepflegt werden, nachdem ich den Kauf dieses Abos per E-Mail nachgewiesen hatte. Danach war der "alte" Zustand Q1/2011 zunächst wieder hergestellt.
    Über die Internetseite von NAVTEQ hatte ich irgendwann mal herausgefunden, dass dort bereits die Version Q3/2011 vorhanden ist.
    Im CM2 war für eine Reihe osteuropäischer Länder die Version Q3/2011 zum Kauf verfügbar, aber immer noch nichts neues für mein Abonnement Europa.
    Ich hatte daher die Befürchtung, dass ich nur deswegen noch kein Kartenupdate auf Q2/2011 oder gar Q3/2011 angeboten bekommen habe, weil der Austausch des Mainboards bei meinem Gerät in der entsprechenden BECKER-Datei noch nicht verarbeitet oder registriert worden ist. Folglich habe ich die Hotline erneut per Mail angeschrieben.
    Daraufhin bekam ich sehr schnell die Antwort, dass inzwischen ein Update auf Q2/2011 für mich bereit steht, aber dass ich vorher den neuen CM 3 installieren und mich "leider" erneut registrieren muss.
    Das habe ich schließlich nach etlichen Anlaufschwierigkeiten auch geschafft und nun sind wenigstens die Kartendaten Q2/2011auf meinem Navi.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich meine Erwartung von einem Abonnement im Bezug auf die Häufigkeit der Updates doch wohl etwas reduzieren muss.
    Gruß quabi

  • Bei mir ging's leider nicht so einfach. CM auf 3.x geupdated, neu registriert und dann 1000 Mal neu gestartet / Navi abgesteckt / ContentManager aufgehängt / ContentManager findet kein neues Update (2011/Q1 ist installiert), bis es irgendwann endlich 2011/Q2 gefunden hat, aber ich darf es für 60UR kaufen, ob wohl mir der ContentManager eine 24mon subscription auf Europe bescheinigt die noch bis Mai 2012 gültig ist.


    Katastrophe!


    Aber das sind wir ja gewöhnt von Becker...


    Nachtrag: mit dem heutigen Update vom Content Manager klappt es endlich... siehe auch hier: [Z215] seit neuer CM nur noch Fehlermeldungen

    2 Mal editiert, zuletzt von andi.k ()