Erfahrung mit Aura?

  • Ja klar,
    seit einer Woche keine Reaktion. Natürlich haben die ein massives Problem mit gehackten Aktivierungscodes, aber dann die Leute die zahlen einfach auszusperren, wenn man nicht mehr rückbuchen kann, ist mit Sicherheit die falsche Geschäftspraktik. Die meisten, denen es so ging, haben nolens volens dann auch eine gecrackte Version besorgt. Nun, wieder eine Erfahrung reicher oder 20€ ärmer, kriegt ein anderes Programm eine Chance.
    Gruß bonsai

    Einmal editiert, zuletzt von Bonsai01 ()

  • Na, manchmal scheint das Rummeckern hier ja zu helfen , zumindest teilweise. Meinen Username kennen sie jetzt wied 8o er, der Account funzt gerade wieder. Die Software lässt sich aber immer noch nicht aktivieren :thumbdown: . Da werde ich sie aber weiter mit mails "belästigen" , zur Abwechslung mal auf deutsch, vielleicht kommt das besser an:thumbup: .


    Gruß bonsai

    Einmal editiert, zuletzt von Bonsai01 ()

  • Ich habe Aura seit dem Erscheinen für Android auf meinem SGS 9000 und kann sagen das ich somit schon ziemlich leidgeprüft bin. Die erste Version stürzte spätestens nach 20 km ab, die Verkehrsmeldungen wurden komplett ignoriert. Es war kein Vergleich zum absolut stabil laufenden Mobile Maps.


    Dennoch habe ich beide paralell genutzt und Aura die Stange gehalten, da es zumindest optisch kein besseres Naviprogramm gab und gibt. Das mit dem Support ist manchmal so ne Sache, aber da mittlerweile mehr als 250.000 das App geladen haben steigt der Supportbedarf natürlich enorm - ist vielleicht ne Erklärung hilft uns Usern aber letztendlich kaum. Allerdings wenn man dann mal Antwort bekommt half es nach ein paar mal hin und her immer. Und der Projektleiter M. Holler hilft auch immer gut. Ich hatte von ihm auch ein App zum loggen bekommen und nach jedem Absturz die Logfile an ihn gesendet. Man muss auch sagen, dass Aura oder jetzt Sygic GPS noch ein recht junges App ist, das ständig weiter entwickelt wurde und man auch über deren Homepage Wünsche für Programmergänzungen eingeben kann, die in der Regel auch aufgegriffen werden. Das findet man bei anderen Firmen so nicht und gerade deshalb finde ich trotz einiger momentaner Unzulänglichkeiten Sygic GPS als das Beste was es zur Zeit gibt.

  • Damit habe ich nicht mehr gerechnet,
    da hat doch tatsächlich jemand auf die Mail( in Deutsch!) geantwortet und den Code zurückgesetzt. Leider etwas zu spät, das Programm habe ich eine Stunde zuvor deinstalliert und dafür das neue Copilot live erworben ;( .
    Gruß
    bonsai

  • Habe das Programm mal auf einem Samsung probiert.
    7 Tage kostenloser Test möglich. Habe den Test gemacht ohne mich wie Angeboten beim Programmstart einzuloggen. Geht auch so.
    Die oben beschriebenen Probleme (Absturz, Probleme beim Kartenladen) hatte ich nicht, kurz installiert, die Karten über WLan nachgeladen und losgefahren.


    Optisch wirklich toll, auch funktionell. Trotz der guten Grafik und veraltetem Handy flüssige Darstellung auch bei 180°Drehungen, da kann sich Garmin mal was abschneiden.
    Alles schön ins Deutsche übersetzt.
    Die Routen sind OK, hatte in 7 Tagen keine Aussetzer. Die Karten sind vermutlich etwas älter zwecks Kosten (kann ich mir nicht anders vorstellen), habe aber keine Lücken entdeckt.


    Zur Trafficversion kann ich nichts sagen da ich die Funktion nicht aboniert hatte und in der Testversion vermutlich nicht funktioniert (oder ich hatte keine Staus).


    Alles in allem für mich eines der besten Programme (zu Alk kann ich nichts sagen), habe mich aber fürs Smartphone leider schon für Waze entschieden (anderer Ansatz).


    Ich kann jedem empfehlen den 7-Tage Test zu machen.


    Grüße

  • Da Sygic Aura lt. Android Market mit dem A501 nicht kompatibel sein soll, hab ich es direkt aus dem WEB geladen.


    Die APP konnte problemlos installiert werden, auch alle Kartendownloads funktionierten schnell und tadellos. Die Darstellung ist einwandfrei (vor allem bei dieser Displaygröße) und nach meiner ca. 30km langen Testroute war ich eher positiv überrascht, deshalb einfach mal die Trialphase nutzen. ;)


    EDIT: Jetzt gibt es eine aktualisierte Version, die lt. Android Market auch mit dem Iconia A500/501 kompatibel ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiguaner ()