Laufzeit Karten abo

  • Wenn ich das 24 monatige Kartenabo via freshmapinnerhalb von 1 Monat nach neukauf des Navi kaufe,ab wann gillt dann die Laufzeit:
    - ab dem Gerätekauf
    -ab dem Tag des Abokaufes
    -oder für das Quartal,in dem die Karten gekauft sind?


    Ich finde leider nicht mehr die Daten für 1/2010 und 1/2009.Kann mir jemand sagen ob,die jeweils vor dem 08.März auf dem Markt waren;dann könnte ich ja heute kaufen sonst würde ich noch 1 Woche warten können.

  • Hallo,es geht nicht um 1/2011.Die habe ich ja schon auf dem Navi.Als ich es kaufte Miite Februar habe ich gleich das Navi registriert und nach einem Update gesucht und dort bekam ich kostenfrei die aktuellen,neuen Karten:Also 1/2011.
    Mir geht es jetzt konkret um den KAUF des 20-monate-Kartenabo innerhalb von 4 Wochen nach dem Navikauf zum Sonderpreis von unter 20,00 €.
    Nun möchte ich gerne natürlich auch am Ende der 24 Monate das Update 1/2013 noch mit im Abo haben.
    Wenn die die Updates um neuen Jahr immer im Januar/Februar bin ich ja beim Kauf des Abos heute schon im grünen Bereich.Ich will nicht unbedingt bis zum letzten Tag warten mit dem Kauf.....

  • Hallo,
    da ich gerade vor der gleichen Frage (bei mir wechsel von 5110 auf 40 PL) stehe wie der TE, läuft die 30 Tagefrist nicht erst ab dem ersten SAT-Fix unabhängig vom Kaufdatum?

    Einen schönen Tag noch!

  • Hallo,
    da ich gerade vor der gleichen Frage (bei mir wechsel von 5110 auf 40 PL) stehe wie der TE, läuft die 30 Tagefrist nicht erst ab dem ersten SAT-Fix unabhängig vom Kaufdatum?


    Kurz und knapp: Ja!