Kartenupdate Nokia 6210 Navigator

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gestern auf dem neuen C5-03 meiner besseren Hälfte das komplette Kartenmaterial runtergeladen. Dabei ist mir aufgefallen, wie hier auch schon gepostet, daß das Volumen sich von ca. 6 GB auf ca 7,9 GB erhöht hat!


    Anschließend wollte ich meinen 6210 Navigator, auf dem ich noch ein kappes Jahr Europalizens drauf habe, auch aktualisieren, war aber nichts, hier wurde das gleiche alte Kartenmaterial wie schon drauf ist mit 6 GB angeboten.


    Wie sieht das den aus? Ich bin bin bisher davon ausgegangen, daß alle 3.... Versionen die gleichen Karten haben oder gilt das nur für neueren Geräte mit kostenloser Navigation oder kommt das noch. Auf der Nokia Homepage ist das für mich nicht klar nachzuvollziehen!


    Eine Antwort wäre nett.


    Grüße Rico

  • Hallo


    Ist wohl doch nicht alles gleich,warte seit Okt. 2010 auf ein neues kostenl. Kartenupdate, für das Nokia 2710. Dessen aktuellen Karten wohl von Q2 2010 stammen.


    Sieht im Moment so aus, das S60 Geräte die besseren Karten haben.

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Benmax ()

  • Hallo Zusammen,


    habe gestern eine Servicenummer bei Nokia entdeckt, wirklich gut: 01805015020!


    Heute morgen wurde mir da klar gesagt, daß ab dem aktuellen Kartenupdate zukünftig das Kartenmaterial für jedes Maps-fähige Nokiahandy gepflegt wird. Das bedeutet wiederum, daß momentan nur die Modelle mit der kostenlosen Navigation Zugriff auf Aktualisierungen haben und dafür, sollten diese Modelle alt werden,immer die aktuellen Updates erhalten werden.


    Das bedeutet für mein 6210 Navigator, daß ich die Lizens noch ausnutze und dann ein neues Nokia hole. An sich wollte Nokia für alle Geräte durchgängig immer das neueste Kartenmaterial bereitstellen, was allerdings wegen der sich steigenden Datenmengen stabil langfrisitig ab den ausgewählten Modellen möglich sei.


    Grüße Rico

  • Also sind die Kunden, die die Lizens bezahlt haben, die "Gelackmeierten"??? Toller Service von Nokia... :thumbdown: