Navigon 40 easy

  • Hallo,


    nachdem mein Yakumo Delta sich verabschiedet hat, habe ich mir ein Navigon40 easy bei AMA... bestellt.Das Teil ist auch schon da, allerdings mit Karten aus Q2/2010. Ich glaube die Karten sind doch schon recht alt für ein neues Gerät.Es ist zwar ein Gutschein für 2 Jahre Fresh Cards zum Vorzugspreis dabei , aber ich will ja auf einem neuen Gerät nicht erstmal Karten kaufen ;) Gibt es die Option bei Navigon tatsächlich nicht die Karten bei Neukauf erstmal kostenlos upzudaten?


    Danke und Gruß


    derwesa

  • Gibt es die Option bei Navigon tatsächlich nicht die Karten bei Neukauf erstmal kostenlos upzudaten?


    Doch ist i.d.R. dabei. Bis 30 Tage nach erster Inbetriebnahme kann ein Kartenupdate mit Freshmaps runder geladen werden. Aktuell ist Q1/2011.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo mazzic,
    Danke fűr deine Antwort. Bin schon dabei die karten zu laden. Danke!


    Wie sieht es aber nun mit dem 2 jahre" fresh maps 80%" gutschein aus, kann ich den auch theoretisch ab 2014 nutzen? Oder verfällt der dann.
    Bei navigon bekomme ich ja anscheinend eh keine antwort...
    Gruss wesa

  • Es wäre nur die Frage, wonach sich die 30Tage ergeben.
    Bei der Anmeldung werden ja keine Kaufdaten abgefragt.

  • Hallo,


    anscheinend läuft da eine Systemuhr mit. Ich bekam nach ca.2 Wochen einen Hinweis das die Zeit bald vorüber sei. Habs dann gemacht. Wollte ich sowieso...


    wesa

  • ich habs erst 28Tage nach Kauf gemacht und keinerlei Meldung gehabt

  • also bei mir waren es schätze ich 10 Tage...


    wesa