Branded Icons einbinden bzw. POI Priorität für Tankstellen

  • Hallo,


    weiß schon jemand wie ich die Branded Icons beim Professional einbinden kann ? Außer ARAL sind nur generische Icons vorhanden.


    Alternativ könnte ich auch die POIBase verwenden. Hier müße ich nur wissen, wie man die Priorität der Tankstellen hochsetzt. Habe nämlich das Problem das bei mehreren beieinander liegenden POIs mir Supermärkte etc. angezeigt werden aber leider nicht die Tankstellen. In den Original Becker POIs ist das wohl geregelt über:


    [POI]
    priority="Petrol_Station,Restaurant,Accomodation,Medical,Parking"


    Aber die POIbase POIs heißen anders und liegen wohl auch woanders. Tipps und Ideen ?


    Ach ja, kann ich die Zoomstufe bestimmen in der in der 3D Sicht noch Tankstellen angezeigt werden ?


    Viele Grüße,


    Nepal


  • Wie genau die Priorität gesetzt wird ,konnte ich auch noch nicht herausfinden ;(
    In welche3r Datei könnte dies drin stehen? Wo steht die Original-Prio drin?


    Zu den Zoomstufen gibt es im Verzeichnis iGO8\Save die Datei "poi_visiblities_default.txt" oder "poi_visiblities_B.txt" in der man z.B.:
    POIBASED Einkaufen MediaMarkt|poibase\D_Einkaufen_MediaMarkt.bmp|5000
    POIBASED Einkaufen Metro|poibase\D_Einkaufen_Metro.bmp|5000
    POIBASED Einkaufen Nettodiscounter|poibase\D_Einkaufen_Nettodiscounter.bmp|5000
    POIBASED Einkaufen Norma|poibase\D_Einkaufen_Norma.bmp|5000
    POIBASED Einkaufen Obi|poibase\D_Einkaufen_Obi.bmp|5000
    POIBASED Tankstellen Agip|poibase\D_Tankstellen_Agip.bmp|5000
    POIBASED Tankstellen Aral|poibase\D_Tankstellen_Aral.bmp|5000
    POIBASED Tankstellen Avia|poibase\D_Tankstellen_Avia.bmp|5000
    POIBASED Tankstellen Esso|poibase\D_Tankstellen_Esso.bmp|5000
    POIBASED Tankstellen JET|poibase\D_Tankstellen_JET.bmp|5000
    POIBASED Tankstellen Shell|poibase\D_Tankstellen_Shell.bmp|5000
    POIBASED Tankstellen Total Fina Elf|poibase\D_Tankstellen_Total_Fina_Elf.bmp|5000
    und noch weitere einsetzen kann.
    Über die Zahl kann man die Zoomstufe steuern.
    Soweit ich jetzt auf die schnelle rausfinden konnte, wirkt sich dies allerdings nur im 2D-Modus aus.
    Eventuell gibt in irgendeiner Datei, einen weiteren Eintrag, welcher für den 3D-Modus die Zoomstufe "übersteuert", unabhängig was drin steht, oder an anderer Stelle eine zweite Datei?


    Wenn das jemand rausfindet kann er es hier reinschreiben. Ich bin mir sicher, dass dies auch viele andere interessiert Vielleicht auch ein bisschen "rumspielen". Am Besten die zu ändernde Datei im gleichen Verzeichnis reinkopieren mit führendem Unterstrich "_Dateiname.txt" und dann die Originaldatei ändern. Wenn der Start nicht klappt oder etwas anderes nicht mehr passt, per Explorer die geänderte Datei löschen und den Unterstrich der Backupdatei entfernen. Bisher hatte ich mit dieser Vorgehensweise noch nie Probleme.


    Viel Spaß beim testen, Gruß Christof

  • Nepal,
    ich hatte jetzt ein paar Minuten Zeit mich mal intensiver damit zu befassen und könnte ein gutes Ergebnis für Dich haben, zumindest klingt es nach dem was Du suchst.
    Probiert habe ich es nicht, aber es wäre nett wenn Du dann eine Rückmeldung geben könntest ob es geklappt hat !


    Gehe in das Verzeichnis "iGO8" und kopiere die Datei "DATA.ZIP" auf Deinen PC.
    (Immer darauf achten eine Original-Datei zu haben!!!)


    Dort im gepackten Unterverzeichnis "project_config" die Datei "Becker.ini" öffnen.
    Mit "STRG+F" und Eingabe "multi_poi" springst Du direkt auf diesen Abschnitt :


    [poi]
    use_multi_poi_icon=0
    force_center_poi_icon=1
    default_visibility_altitude=3000
    use_lastknowngps=1
    priority="Petrol_Station,Restaurant,Accomodation,Medical,Parking,Marco Polo Travel Guide.Sightseeing,Marco Polo Travel Guide.Museums,Marco Polo Travel Guide.Food & Drink,Marco Polo Travel Guide.Hotels,Marco Polo Travel Guide.Shopping,Marco Polo Travel Guide.In the Evening,Marco Polo Travel Guide.Art & Culture,Marco Polo Travel Guide"
    priority_with_truck="Petrol_Station,Restaurant,Accomodation,Truck,Medical,Parking,Marco Polo Travel Guide.Sightseeing,Marco Polo Travel Guide.Museums,Marco Polo Travel Guide.Food & Drink,Marco Polo Travel Guide.Hotels,Marco Polo Travel Guide.Shopping,Marco Polo Travel Guide.In the Evening,Marco Polo Travel Guide.Art & Culture,Marco Polo Travel Guide"
    detour_interval_1=5000
    detour_interval_2=10000
    detour_interval_3=30000
    picturepoi_has_mypicturepoi=0
    kml_icon_path="%app%/"
    kml_icon_priority=100000
    kml_draw_as_multipoi=0
    kml_show_please_wait=1
    additional_ropoi_providers="mp=MarcoPolo:speci18ncat"
    mapping_file="ui_becker/config/poi_mapping.ini"

    Ich vermute das Du dies gesucht hast?
    Die Zahl 100.000 würde ich als POI-Limit interpretieren. Müsste man testen wenn diese Zahl überschritten wird. Momentan will ich aber nicht mehr Zeit reinstecken und habe (noch) keine Megalust mich damit zu befassen.
    Falls jemand Tipps und Tricks hat, oder die obigen Angaben bestätigen kann, immer her damit!


    Viel Spaß, gruß Christof

  • Hallo Christof,


    danke für die Tipps. Mit diesen Werten hatte ich beereits herum experimentiert. Es funktioniert prima für 2D, hat bei mir aber leider keine Auswirkungen auf 3D.


    Wenn ich was finde, poste ich es.


    Viele Grüße, Nepal