Mein Computer erkennt den Ibex nicht?

  • Habe mir den Ibex vor ein paar Wochen zugelegt und schon so meine Problemchen damit, die im Forum auch schon angesprochen worden sind Akkulaufzeit.., dann werde ich sehr häufig über Treppen geroutet (Stuttgart und seine Stäffele), aber jetzt wollte ich eigentlich mal eine Route vom adfc tourenportal runter laden doch leider erkennt mein Computer das gut Navi nicht. Dann hab ich die Routen auf eine MicroSd Karte gespeichert und in den Ibex gesteckt -fehlanzeige-, da ich leider kein Computerfreak bin., hat Housten ein Problem.


    Kann jemand helfen?

  • ... hat dein PC den Ibex schon einmal als USB-Device angezeigt?

  • Hallo Polarstern,


    ja,aber ich hab ihn dann nicht mehr gefunden.Wenn ich jetzt den Ibex andocke, dann kommt 0- Reaktion. :(

  • ... welches Betriebssystem hat dein PC?


    ... wird an der USB-Buchse ein anderes Gerät erkannt?


    ... befindet sich auf deinem PC "PC-Synce"?


    ... hast du den Falk-Navigations-Manager installiert?

  • @Bädbu


    schließ deinen ibex per usb-kabel an den pc, lass dem pc etwas zeit, was zeigt dann der screen des ibex?


    der ibex ist wirklich nicht schwer zu begreifen, bin definitiv kein pc experte, aber wer in einem forum schreiben kann, der kann auch mit dem ibex umgehen.

  • Hallo liebe Helfer,


    ich habs geschafft. Wie so oft war es natürlich der naheliegendste Fehler- mein USB- Kabel war kaputt....


    Danke für eure Hilfe. So und jetzt kämpfe ich mit der SD- Karte, wie anscheinend noch viele andere.


    Meine anfängliche Begeisterung für das Navi sinkt , fast so schnell wie die Titanic. Keep smiling. ^^